1. Tischtennismannschaft erfolgreich

Die 1. Mannschaft der Tischtennisabteilung legt nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen Mittelkalbach nach.

Am Freitag den 14.09.2018 um 19.30 Uhr hatte die 1. Mannschaft bei ihrem Heimspiel gegen Mittelkalbach die Chance in der 1. Kreisklasse den erfolgreichen Start in die Saison 2018/19 zu bestätigen. Wir sind mit Martin Schmitt, Hubert Böhning, Marc Breitenbach, Martin Hintzmann, Michael Link und Günter Westphal angetreten. Unser Gegner war ersatzgeschwächt, was die Aufgabe nicht automatisch einfacher machte. Die Doppel liefen auch gegen Mittelkalbach zu unseren Gunsten. Mit 3:0 aus den Doppeln konnte unser vorderes Paarkreuz Schmitt / Böhning den Vorsprung auf 5:0 ausbauen. Dabei spielt Martin Schmitt gewohnt sicher und unangenehm für den Gegner. Hubert Böhning zauberte kluges Tischtennis auf den Tisch, wobei seine Vorhandangriffe für den Gegner einfach nicht mehr abwehrbar waren. Unser mittleres Paarkreuz Breitenbach / Hintzmann konnte unseren Vorsprung auf 6:2 ausbauen. Breitenbach spielte solide und gewohnt angriffslustig einen weiteren Punkt für uns heraus. Hintzmann konnte einen Vorsprung in den Sätzen umkämpft nicht nach Hause bringen. Der Gegner hatte sein Spiel umgestellt und Hintzmann vor schwer lösbare Aufgaben gestellt. Unser hinteres Paarkreuz Link / Westphal baute unseren Vorsprung auf 7:2 aus. Link hatte einen unangenehm spielenden Gegner gekonnt besiegt und seine Einzelniederlage in Büchenberg aus der letzten Woche ausgeglichen. Westphal konnte in einem engen Match das Glück leider nicht erzwingen und verlor unglücklich. Ungewohnte Flüchtigkeitsfehler brachten Westphal aus dem Konzept. Jetzt schlug wieder die Stunde unseres vorderen Paarkreuzes. Schmitt und Böhning spielten beide stark und konzentriert gegen starke Gegner und sicherten damit unseren Heimsieg. Mit 9:2 hat sich die 1. Mannschaft die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse Fulda Süd geholt. Glückwunsch an unsere siegreiche Mannschaft.

Das nächste Heimspiel unserer 1. Mannschaft ist am Freitag den 21.09.2018 um 19.30 Uhr gegen Poppenhausen im Bürgerhaus Bronnzell.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung