A-Junioren – Altbekanntes Problem kostet drei Punkte

In der A-Junioren-Hessenliga verlor der JFV Viktoria Fulda gegen Griesheim knapp mit 1:2 (0:1). Dabei hatten die Fuldaer Nachwuchsfußballer sehr viele zahlreiche hochkarätige Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen.

„Wir waren in der ersten Hälfte tonangebend und haben uns fünf bis sechs hochkarätige Chancen erspielt. Die hätten wir auch nutzen müssen“, erklärte JFV-Coach Torsten Weber. Von Anfang an bestimmte die Heimmannschaft das Spiel und kam zu guten Gelegenheiten. Die Viktoria hielt die Gäste im Griff und tauchte immer wieder vor dem gegnerischen Keeper auf, aber vergab eine Chance nach der anderen. Griesheim machte es besser und brachte gleich den ersten Schuss aus 20 Metern zur 1:0-Führung im JFV-Kasten unter. Trotzdem war Fulda weiterhin gefährlich und hatte das Spiel nach wie vor unter Kontrolle. Nach dem Seitenwechsel vergaben Vincent Drüschler, Franz Ruppel und Dominik Hanslik beste Möglichkeiten. Nach einem groben Abwehrfehler von Niklas Hansel konnten die Gäste aus Griesheim ihre Führung auf 2:0 ausbauen. Danach musste Viktoria aufmachen und stellte auf Dreierkette um. In der 88. Minute war es Fabian Assmann, der den Ball dann endlich im Tor der Griesheimer unterbrachte und auf 1:2 verkürzte. Aber der Anschlusstreffer kam zu spät und es blieb beim 1:2. „Griesheim hat dieses Spiel nicht gewonnen, sondern wir haben verloren, aber aufgrund der Effektivität von Griesheim war unsere Niederlage letztendlich verdient“, sagte Weber.

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung