A-Junioren – ganz bittere Niederlage

Die Nachwuchsfußballer des JFV Viktoria Fulda mussten in der A-Junioren-Hessenliga bei der TS Ober-Roden in einem ausgeglichenen Spiel eine 0:1 (0:0)-Niederlage hinnehmen und stehen weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

In der ersten Halbzeit hielt der JFV gut dagegen und ließ im eigenen Sechzehnmeterraum bis auf einen Schuss des Gegners, den Torwart Maximilian Weißbäcker sensationell an die Latte lenkte, nichts zu. In der zweiten Hälfte musste die Viktoria dann gleich zwei Mal verletzungsbedingt wechseln. Dadurch wurde der Gegner stärker und kam zu einigen Torchancen, die Keeper Maximilian Weißbäcker aber alle vereitelte. „Das war heute das erste Saisonspiel von Maxi Weißbäcker nach einer langen Pause und er hat uns heute mehrfach vor einem Rückstand gerettet. Deshalb ist es sehr schade, dass ausgerechnet der beste Spieler auf dem Platz dann so ein Pech hat“, erklärt JFV-Trainer Torsten Weber im Hinblick auf das Tor zum 0:1, bei dem Weißbäcker beim Abschlag wegrutschte und so dem Gegner den Ball vor die Füße spielte. Gut zehn Minuten später hielt Weißbäcker den JFV dann durch einen parierten Elfmeter noch im Spiel. In der Nachspielzeit hatte Vincent Drüschler dann sogar noch die Chance zum Ausgleich, legte sich den Ball aber zu weit vor. „Das war heute eigentlich ein offenes Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Deshalb ist es dann am Ende natürlich sehr bitter, dass wir so ein Spiel verloren haben“. bedauert Weber.

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung