A-Junioren I: Ein Punkt gewonnen, nicht zwei verloren

Die Nachwuchsfußballer des JFV Viktoria Fulda kamen in der A-Junioren-Hessenliga trotz einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung bei der TSG Wieseck nur zu einem 3:3 (3:0)-Unentschieden. Nach drei Niederlagen ist dies der erst Punkt für Viktoria.

„Der Druck war eindeutig auf unsere Seite nach dem schlechten Saisonstart. Die Mannschaft hat ihn aber sehr gut angenommen und sich geschlossen gut präsentiert“, fand Viktorias Trainer Torsten Weber nach dem Spiel lobende Worte. Sein Team spielte in der ersten Halbzeit sehr kontrolliert und ging nach nur zwei Minuten in Führung. Hamed Noori gewann ein Laufduell und schloss dann eiskalt ab. Nach der Führung spielte Viktoria Fulda befreiter und konnte nach einer Ecke die Führung ausbauen. Am zweiten Pfosten stand Lukas Gemming, der Franz Ruppel in der Mitte bediente. Nach rund einer halben Stunde dann das zweit Standardtor: Ein Freistoß von Anto Vinojcic fand Lukas Gemming, der den Ball ins Tor köpfte. „Wir haben uns diese Woche im Training auf Standards konzentriert. Dies haben wir heute sehr gut umgesetzt „, schilderte Weber stolz.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann härter, auch da Schiedsrichterin Julia Boike nach bösem Foulspiel an Fabian Assmann die Rote Karte stecken ließ. Wieseck hatte nach der Pause umgestellt und das Spiel entwickelte sich zu einer Abwehrschlacht. Mit einem Doppelschlag kam Wieseck dann trotzdem nochmal ran. Fuldas Torwart Benedikt Ihrig ließ einen Distanzschuss abprallen, Ziad Feitori musste nur noch einschieben. Nach einem klaren Foul an Claudius Müller, welches nicht geahndet wurde, erzielte Paul Jura den Ausgleich. Nach dem Spiel war Torsten Weber dennoch zufrieden: „Wir haben heute gegen einen sehr guten Gegner gespielt und trotz der Führung einen Punkt gewonnen und nicht zwei verloren. Wir haben eine gute Mentalität gezeigt, gekämpft und trotz der Gegentore defensiv besser verteidigt.“

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung