A-Junioren siegt gegen direkten Konkurrenten

Die Nachwuchsfußballer des JFV Viktoria Fulda haben in der A-Junioren-Hessenliga den ersten Saisonsieg eingefahren und mit 6:2 (4:0) gegen den direkten Konkurrenten VfB Gießen gewonnen.

„Wir haben taktisch etwas umgestellt und wollten die Verunsicherung des Gegners von Anfang an ausnutzen“, erklärte Viktorias Trainer Torsten Weber. Dies gelang den Fuldaern sehr gut. Nach nur vier Minuten gingen die Gäste nach einem tiefen Pass von Franz Ruppel auf Vincent Drüschler in Führung. Trotz der frühen Führung war das Spiel eher ausgeglichen. Der Unterschied, Gießen blieb im Gegensatz zu Fulda eher ungefährlich vor dem Tor. Nach rund 20 Minuten konterte Viktoria einen Angriff von Gießen. Moritz Fischer spielte einen Pass in die Tiefe zu Drüschler, der aus kurzer Distanz einnetzte. Nur zehn Minuten später machte Drüschler seinen Hattrick perfekt nach einem langen hohen Ball von Fabian Assmann. Kurz vor der Halbzeit verhinderte Tim Ströder den Anschlusstreffer für Gießen. Als Reaktion auf die gute Chance des Heimteams erzielten die Fuldaer noch vor der Pause das vierte Tor durch Anto Vinojcic.

„Nach der Pause wollten wir an die erste Halbzeit anknüpfen, bekamen jedoch recht schnell den Anschlusstreffer“, gab Torsten Weber zu Protokoll. Seine Mannschaft machte das Spiel dennoch nicht mehr spannend. Anto Vinojcic traf zum 5:1 sehenswert mit einem Lupfer. Danach verwalteten die Gäste das Spiel, konnten durch Dominik Hanslik sogar noch das halbe Dutzend vollmachen. In der Nachspielzeit traf Gießen dann zum zweiten Mal in diesem Spiel nach einer Ecke. „Das Ergebnis und unser Auftritt heute waren sehr wichtig. Wir haben eine geschlossene Leistung gezeigt“, schilderte Weber zufrieden.

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung