A-Junioren siegt zum Saisonstart – Licht und Schatten

Der JFV Viktoria Fulda ist mit einem 5:2 (1:1)-Sieg über den FV Biebrich in die neue Saison in der A-Junioren-Hessenliga gestartet. Die Nachwuchskicker taten sich zunächst schwer und kamen erst in Halbzeit zwei ins Rollen.

„Die erste Halbzeit war pfui, die zweite Halbzeit war hui“, fasste Viktoria-Coach Florian Roth die Partie zusammen. Seine Mannschaft kam zunächst nicht in die Gänge. „Wir haben viele unserer Stärken vermissen lassen und auch was Körpersprache und Passspiel angeht nicht das gezeigt, was wir uns vorgenommen hatten“, so Roth. Folgerichtig geriet sein Team nach 19 Minuten nach einem Diagonalball in Rückstand. Romell Brown brachte die Gäste in Front. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang den Fuldaern durch Hendrik Auth aber noch der Ausgleich nach einer Ecke. „In der Pause haben die Jungs dann aber einen Einlauf bekommen“, meinte Roth. Und dieser Einlauf schien gewirkt zu haben: Die Viktoria war viel präsenter und konzentrierter. Homan Halimi brachte die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit schließlich mit einem Doppelschlag in Front. Cedrik Keller legte nach einer schönen Kombination das 4:1 nach (74.) und besorgte in den Schlussminuten schließlich auch den Treffer zum 5:1. „Das, was wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben, war phasenweise schon sehr gut“, lobte der JFV-Übungsleiter. Eine Unkonzentriertheit leistete sich die JFV-Defensive aber noch: Bei einem langen Diagonalball agierte die Abwehr der Viktoria zu zögerlich, Biebrichs Ayoub Maddaghri reagierte am schnellsten und betrieb mit dem 5:2 noch etwas Ergebniskosmetik (87.).

Fulda: Weisbäcker; Parzeller, Witte, Mulaj, Auth, Budesheim, Behr, Huder, Hartwig, Zvekic, Halimi – Neubauer, Keller, Kocak, Schwarz.

Tore: 0:1 Romell Brown (19.), 1:1 Hendrik Auth (45.+1), 2:1 Homan Halimi (63.), 3:1 Homan Halimi (66.), 4:1 Cedrik Keller (74.), 5:1 Cedrik Keller (86.), 5:2 Ayoub Maddaghri (87.).

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de Foto: Niklas Görlich.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung