A-Junioren verliert gegen direkten Konkurrenten

Ganz bittere Niederlage für die A-Junioren des JFV Viktoria Fulda in der Hessenliga: Im Sechs-Punkte-Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf TSG Wieseck mussten sich die Nachwuchsfußballer des JFV mit 3:1 (0:1) geschlagen geben.

Während Viktoria Fulda in den ersten Minuten noch nicht so recht in die Partie fand, legten die Gäste los wie die Feuerwehr und erzielten bereits in der dritten Spielminute den Führungstreffer. Obwohl der JFV auch danach nicht sein bestes Spiel ablieferte, erarbeitete sich das Team von Trainer Sebastian Sonnenberger einige gute Torchancen, die sie jedoch nicht in Tore ummünzen konnten. „In der ersten Halbzeit hat bei uns einfach die Leidenschaft gefehlt und der unbedingte Wille das Tor zu schießen“, erklärt Sebastian Sonnenberger. Nach der Pause kamen die Gastgeber stark aus der Kabine und nahmen nach und nach das Spiel in die Hand. Dementsprechend verdient gelang Markus Schlotzauer in der 67. Spielminute auch der Treffer zum 1:1. Auch nach dem Ausgleichstreffer spielten die Hausherren weiter nach vorne und hatten, als Markus Schlotzauer alleine vor dem Torhüter auftauchte, sogar die große Chance, in Führung zu gehen. Er scheiterte aber am gegnerischen Keeper.

Doch statt der Führung für den JFV Viktoria Fulda, die zu diesem Zeitpunkt aufgrund der zahlreichen Chancen verdient gewesen wäre, erzielten auf der anderen Seite die Gäste das Führungstor zum 1:2. Anschließend versuchte die Viktoria zwar nochmal alles nach vorne zu werfen, musste aber kurz vor dem Ende noch das dritte Gegentor hinnehmen. „Wir haben in der zweiten Halbzeit sehr gut nach vorne gespielt, aber unsere Chancenverwertung war heute zu schlecht, um hier etwas Zählbares mitzunehmen“, meint Sonnenberger. Durch die Niederlage gegen einen der direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt rutscht der JFV Viktoria Fulda nun auf einen Abstiegsplatz ab.

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung