Auswärtssieg der 1. Mannschaft

Auswärtssieg der 1. Mannschaft beim erwartet schweren Spiel in Poppenhausen

Wir wussten aus der Hinrunde,dass Poppenhausen für uns ein sehr unangenehmer Gegner ist. Das Heimspiel haben wir damals knapp 9:6 gewonnen. Von daher waren wir gewarnt und die weiter verlustpunktfreie Tabellenführung muss von Wochen zu Woche aus den Köpfen der Spieler, damit keinerlei Leichtfertigkeit Einzug hält. Poppenhausen stand vor dem Spiel schon im gesichterten Mittelfeld. Konnte entsprechend befreit aufspielen. Bronnzell ist mit Martin Schmitt, Hubert Böhning, Michael Link, Martin Hintzmann, Ralf Amthor und Helmut Wetter angetreten. Da Marc Breitenbach als Stammspieler auf der 3 krankheitsbedingt gefehlt hat, musste Helmut Wetter aus der 2. Mannschaft wieder oben aushelfen.

Die Doppel zeigten schon,wie hart jedes Spiel umkämpft war. Wir konnten mit 2:1 aus den Doppeln kommen, was erst mal eine gute Ausgangssituation für die Einzel war. Im gesamten Spiel blieb es aber eng und spannend. Viele Sätze ging knapp für uns oder gegen uns aus. Es ging darum nicht nachzulassen. Jeden Punkt zu erkämpfen. So kam es zu den letzten beiden Spielen beim Stand von 7:7. Ein klassischer Showdown quasi. Helmut Wetter musste gegen seinen jungen Gegner die Nerven behalten. Am anderen Tisch wurde das Abschlussdoppel gespielt. Unser in der Liga ungeschlagenes Doppel Böhning / Amthor bekam es mit dem führenden Doppel in der 1. Kreisklasse Fulda Süd zu tun – Rauer / Herr. 4 Materialspieler an einem Tisch! Das sieht man auch nicht alle Tage. Da Helmut Wetter die Nerven behalten hatte und es jetzt 8:7 für uns stand, wollten Böhning / Amthor den Sack zu machen. Wie im Italo Western standen sich die 4 gegenüber und wussten, es geht um alles. Einen taktisch und spielerisch hart umkämpfter 1. Satz mussten wir noch knapp abgeben. Danach hatten Böhning / Amthor den Gegner „gelesen“ und stellten ihr Spiel darauf ein. 3 Sätze in Folge holte unser Abschlussdoppel und damit den wichtigen Punkt zum 9:7 Auswärtssieg.

Die Spiele für Bronnzell holten:
Böhning / Amthor (2), Hintzmann / Link, Schmitt (2), Böhning, Amthor (2), Wetter

Glückwunsch an die Mannschaft. Wir gewinnen und verlieren zusammen!

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar