B-Junioren erkämpfen sich 1:1 gegen Darmstadt

Die Nachwuchsfußballer des JFV Viktoria Fulda haben sich in der B-Junioren-Hessenliga nach einem 0:1-Rückstand noch ein 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen die U16 des SV Darmstadt 98 erkämpft. Damit konnte der JFV nach zwei Siegen zum Auftakt auch im dritten Saisonspiel punkten.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich ein sehr temporeiches Duell auf Augenhöhe. Die Gäste waren zwar die spielerisch etwas stärkere Mannschaft, Fulda hielt aber mit einer ausgezeichneten kämpferischen Einstellung dagegen. Und auch an Torchancen mangelte es dem JFV nicht: Petr Paliatka hatte nach einer guten halben Stunde eine hochkarätige Möglichkeit, konnte den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. Nur wenige Augenblicke später musste die Viktoria dann allerdings das unglückliche 0:1 hinnehmen. Darmstadt schaltete nach einem Ballgewinn blitzschnell um und kombinierte sich über die Flügel sehenswert zur 1:0-Führung, mit der es dann auch in die Kabine ging.

„Wir haben uns in der Halbzeit vorgenommen die Ruhe zu bewahren und weiterhin unser Ding durchzuziehen. Wir wollten weiterhin offensiv anlaufen und nochmal alles versuchen“, erklärte JFV-Coach Stanislav Szilagyi den Matchplan für die zweite Hälfte, den seine Mannschaft perfekt umsetzen und sich sogar mit dem 1:1 belohnen konnte. Nach einer Flanke von Silas Bernges stand Paliatka im Zentrum goldrichtig und besorgte nach einer Stunde den nicht unverdienten Ausgleich für die Fuldaer. In einer sehr hart umkämpften Schlussphase konnte der JFV das Remis trotz merklich schwindender Kräfte über die Zeit retten und sich auch bei Keeper Philipp Bagus bedanken, dass am Ende ein hart erkämpfter Punkt zu Buche stand. „Gegen so eine spielerisch starke Mannschaft nach einem 0:1 noch ein 1:1 zu holen und so eine gute Moral zu beweisen, ist schon eine starke Leistung. Damit sind wir jetzt endgültig in der neuen Saison angekommen“, zeigt sich Szilagyi sehr zufrieden: „Da haben sich die Jungs ein ganz großes Lob verdient.“

Fulda: Bagus; Hubl, Klüh, Hillenbrand, Tanski, Milenkovski, Paliatka, Kramer, Leitschuh (49. Habermehl), Bernges, Eskin (31. Arnold, 35. Scheibelhut).

Tore: 0:1 Philipp Sonn (38.), 1:1 Petr Paliatka (60.)

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de
Foto: Stanislav Szilagyi

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung