Befreit sich die Viktoria?

Bronnzell – Schlitzerland (Samstag; 15.30 Uhr) und Oberzell/Züntersbach – Bronnzell (Montag; 15 Uhr)

In ungewohnt großen Abstiegsnöten steckt die SG Bronnzell in dieser Saison, allerdings hat sich die Viktoria mit den jüngsten Ergebnissen etwas befreien können: Dem Sieg in Rothemann folgte ein Remis gegen Hosenfeld und jüngst das 2:1 bei personell geschwächten Künzellern, nun warten zwei Abstiegskandidaten auf das Team von Stefan Dresel. „Das ist für uns ein richtungsweisendes Wochenende“, ist dem Coach die Ausgangslage bewusst: Entweder die Viktoria ist nach Ostern raus aus dem Schneider oder steckt plötzlich wieder ganz tief drin – und hat dann ein hammerhartes Restprogramm bis zum Saisonende. „Wir konzentrieren uns aber erstmal auf Samstag und wollen nach dem Erfolg in Künzell nachlegen, was aber mit Sicherheit nicht einfach wird“, warnt Dresel vor der SGS, die zuletzt gegen Kerzell siegte und noch jeden Punkt braucht. „Wir müssen hochkonzentriert sein, aber unser Ziel ist, dass wir die Punkte in Bronnzell behalten“, betont der Coach.

Dabei erwartet die Viktoria einen „gut organisierten Gegner mit einer gewissen Körperlichkeit und gutem Zweikampfverhalten“, außerdem hat Dresel den aktuellen Lauf von Marius Hampl registriert: „Darauf werden wir uns einstellen“. Das gelte aber auch für die Partie am Ostermontag in Oberzell, wobei dann mit der aktuell starken SGOZ auch noch Torgefahr ins Spiel kommt. „Wir wollen den nächsten Schritt unten raus machen“, betont Dresel abschließend, der am Wochenende wieder zwei Optionen mehr hat: Tarek Belaarbi kehrt nach seiner Sperre zurück und auch Moritz Caspar ist nach seinem beruflichen Fehlen wieder mit an Bord.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de Foto : Christine Görlich

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung