C-Junioren rutscht auf Abstiegsplatz

Die Nachwuchsfußballer des JFV Viktoria Fulda haben in der C-Junioren-Hessenliga eine knappe 1:2 (0:2)-Niederlage beim Karbener SV kassiert. Damit rutscht das Team von Trainer Stefan Huck in der Tabelle auf Rang zwölf und damit auf einen Abstiegsplatz ab.

„Die erste Halbzeit war eine totale Katastrophe“, konstatierte JFV-Coach Stefan Huck, der seine Mannschaft im Vergleich zum 0:1 bei Tabellenführer Rot-Weiß Frankfurt vor einer Woche gar nicht wiedererkannte: „Wir hatten uns viel vorgenommen, aber haben alles vermissen lassen. Wir waren nicht wach und haben ein schlechtes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt.“ Zwar neutralisierten sich beide Teams in der Anfangsphase des Spiels, nach etwas mehr als 20 Minuten aber nutzten die Gastgeber eine Nachlässigkeit der Fuldaer Defensive aus und gingen mit 1:0 in Führung: Nach einem Freistoß stand mit Pau Babot einer der kleinsten Spieler auf dem Feld völlig frei vor dem Kasten der Viktoria und köpfte ungestört ein. „Das darf auf diesem Niveau nicht passieren“, kritisierte Huck dementsprechend.

Bevor sich die Gäste aber überhaupt wieder fangen konnten, mussten sie schon das nächste Gegentor schlucken: Nach einem Ballverlust der Viktoria hatten die Karbener schnell umgeschaltet, Imdat Hakki Arikaya vollende den Konter zum 2:0. Dass sich etwas ändern musste, war Huck spätestens jetzt klar, sodass er zur Pause einiges umstellte und gleich dreimal wechselte. In der Folge war seine Mannschaft besser im Spiel und auch in den Zweikämpfen präsenter, mehr als ein Tor von Kushtrim Asallari, der eine Unordnung in der Karbener Defensive nutzte und aus dem Gewühl traf, sprang aber nichtmehr heraus. Viktorias Keeper Jannis Maul verhinderte in den Schlussminuten sogar noch eine höhere Niederlage. „Am Ende ist das Ergebnis gerechtfertigt“, musste Huck schließlich anerkennen und stellte fest: „Es war nicht mehr drin und mit so einer schwachen ersten Halbzeit kannst du kein Spiel gewinnen.“

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung