Doppelspieltag

Dem Spitzenquartett der Fußball-Gruppenliga stehen zwei richtungsweisende Wochen bevor. Beinahe übereinstimmend sagen die Trainer, das die kommenden Doppelspieltage die Tendenz des weiteren Saisonverlaufs vorgeben. Macht die SG Bronnzell ihre Hausaufgaben, können sie sich das alles entspannt ansehen, denn die Verfolger spielen gegeneinander.

Die Mannschaft aus der Heppeau zeigt sich aktuell in blendender Form, gab nur beim Saisonauftakt gegen FT Fulda Punkte ab und thront seit nun mehr zwei Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz. Die Stimmung im Verein sei klasse, auch aufgrund der guten Lage in der Reserve, doch Trainer Jens Keim bleibt trotz der aktuellen Situation gelassen: „Wir schauen erstmal auf uns. Ziel war es, einen guten Start hinzulegen und im August so viele Punkte zu holen wie möglich. Wenn uns das weiterhin so gut gelingt wie bisher, schauen wir Anfang September, wo wir stehen.“

Mit Blick auf die kommenden Aufgaben zeigt sich Keim bedeckt, vor allem Kampfansagen gehen ihm nur schwer über die Lippen. „Beide Spiele sind lösbar, doch dafür müssen wir mit voller Konzentration an die Aufgaben rangehen, sonst können wir die Spiele natürlich auch verlieren“, sagte der Übungsleiter. Auf personeller Seite sieht es derweil gut aus. So fällt nur der im Urlaub weilende Tarek Belaarbi aus. Jedoch muss die Viktoria sowohl mit der Gruppenliga-Mannschaft als auch mit der Reserve einen Doppelspieltag absolvieren, wodurch der Trainer etwas Kreativität beweisen muss.

https://osthessen-news.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung