„Ehrliche Arbeit“ zahlt sich aus

Nach der Schmach vor Wochenfrist gegen Kerzell hat die Viktoria aus Bronnzell gezeigt, zu welch starken Leistungen sie imstande ist. Das 5:2 bei der am Ende platten Dreier-SG war hochverdient, vor allem nach der Pause brillierte die Elf von Jens Keim.

„Das Kerzell-Spiel hatten wir ausführlich aufgearbeitet. Und vor dem Spiel heute war klar, dass wir uns so schnell nicht mehr so präsentieren wollen. Heute muss ich den Jungs ein Kompliment machen. Sie haben von Anfang an kämpferisch dagegengehalten und am Ende sich durch ehrliche Arbeit diesen Sieg verdient“, lobte Keim.

Und die Viktoria hatte Moral an den Tag gelegt, schließlich war Elters/Eckweisbach/Schwarzbach vor der Pause fast schon gewohnt effektiv aufgetreten: Jonas Gröschs erfolgreicher Abschluss in die lange Ecke (7.) und das Kopfballtor von Samuel Neubauer nach Flanke von Maximilian Kraus (36.) waren im Grunde genommen die einzigen nennenswerten Möglichkeiten der Rhöner im ganzen Spiel, die sie eiskalt verwerteten. Bronnzell indes war schon über weite Phasen im ersten Durchgang präsenter, traf aber lediglich nach einem Standard durch Dennis Sorg zum zwischenzeitlichen Ausgleich, während beispielsweise Kilian Sandner einen Hochkaräter liegenließ.

Auch nach der Pause packten sich die, die es vor guter Kulisse mit den Gästen hielten, erstmal weiter an den Kopf, weil die Viktoria ihr Übergewicht zunächst nicht in Tore ummünzen wollte. Wahnsinn, wie zum Beispiel der Elterser Spielertrainer Daniel Schirmer einen Schuss von Marian Weber noch von der Linie kratzen konnte (52.).

Doch irgendwann war das Elterser Glück dann aufgebraucht und die Bronnzeller Tore fielen wie reife Früchte – auch, weil Bronnzell mit Julian Keller und Co. Im Gegensatz zu Elters von der Bank nachlegen konnte und grundsätzlich fitter wirkte. SG-Coach Schirmer indes befand, „dass das kein Beinbruch ist. Allerdings war unsere Rückwärtsbewegung, gerade von den Leuten in vorderster Linie, gar nicht gut.“

Die Statistik:
SG Bronnzell: Ritzel – Erb, Belaarbi, Hansel, Jäger – Ruppert, Kremer (63. Keller) – M. Weber (90. R. Weber), Weiss (80. Kerfouf), Sandner – Sorg.
Tore: 1:0 Jonas Grösch (7.), 1:1 Dennis Sorg (16.), 2:1 Samuel Neubauer (36.), 2:2 Tarek Belaarbi (64.), 2:3 Julian Keller (71.), 2:4 Dennis Sorg (83.), 2:5 Marian Weber (88.).

Quelle: https://www.torgranate.de
Foto: Jens Reinhard (in weiß) geht vor gebannten Blicken ins Kopfballduell mit Bronnzells Marco Weiss. Foto: Christian Halling

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung