Gerechtes Remis zwischen Eiterfeld und Bronnzell

Letztlich leistungsgerecht 1:1 (0:0) trennten sich in der Gruppenliga die SG Eiterfeld/Leimbach und die Viktoria aus Bronnzell. Entsprechend einig waren sich beide Trainer nach Spielschluss.
„Das Ergebnis geht schon absolut in Ordnung: Wir hatten zwar die Möglichkeiten, um mit dem zweiten Tor vorzeitig alles klar machen, aber es hakt bei uns weiterhin an der Chancenverwertung. So kam Eiterfeld dann besser auf und das 1:1 passt dann schon so“, lautete die Bilanz von Bronnzells Trainer Stefan Dresel, dessen Mannschaft in Führung ging, nachdem Tim Horenkamp den entscheidenden Pass spielte. Den Rest erledigte Kilian Sandner ausgezeichnet mit einem trockenen Schuss ins lange Eck.

Marian Weber liefert sich hier ein Duell. Foto: Ralph Kraus

Nach jenem Führungstreffer hätte Bronnzell das 0:2 machen können, doch diesmal scheiterte Sandner ebenso wie später Marian Weber. Bei Sandner verhinderte Keeper van Giersbergen einen weiteren Einschlag, bei Marian Weber war es die Unentschlossenheit.

Eiterfelds Coach Detlef Pabst war froh, dass seine Elf nie aufsteckte und sich für die prima Moral schließlich noch belohnte. Der Ausgleich war ein absolut sehenswerter Treffer durch den erst eingewechselten Dawd Hassan. Vorbereitet wurde das 1:1 von Nils Fischer, der erst in den Strafraum eindrang und dann den Ball zurück in den Rückraum spielte. Hassan vollendete die Vorarbeit mit einem sehenswerten Schuss mit der Innenseite.

„Mit dem einen Punkt können wir durchaus gut leben“, analysierte nachher Eiterfelds Trainer Detlef Pabst, der ebenfalls zugab, „dass Bronnzell schon den Deckel hätte draufmachen können. Trotzdem: Auch wir hatten nach dem Wechsel drei, vier gute Möglichkeiten und auf dieses Remis können wir nach den beiden Niederlagen aufbauen.“

Pech hatten die beiden Bronnzeller Jens Keim und Joshua Böhne: Keim musste zur Pause raus, weil die Wade zugemacht hatte. Für ihn kam Böhne, der eine halbe Stunde später mit einer Zerrung vom Feld musste.

Quelle: http://www.torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung