Heimspiel gegen den Tabellenzweiten

SG Viktoria Bronnzell – SG Ehrenberg (Sonntag; 15 Uhr)
Im gesamten September konnte die personell arg gebeutelte Bronnzeller Viktoria nicht ein Spiel gewinnen und auch im Oktober sieht es bisher nicht allzu rosig aus: Eine Last-Minute-Pleite gegen Künzell und ein bitteres 0:3 in Petersberg stehen zu Buche, damit ist das Team von Stefan Dresel sogar in die Abstiegszone abgerutscht. Der Sportliche Leiter Matthias Weber machte zuletzt deutlich, dass die Mannschaft Charakter habe, weshalb er an ein Ende der Negativserie glaubt. Gleichzeitig weiß Weber aber auch, dass es in der aktuellen Situation mit Sicherheit leichtere Gegner als die SG Ehrenberg gibt: „Sie stehen zurecht da oben. Sie haben eine Riesen-Qualität in ihrem Kader und das macht die Sache für uns nicht einfacher“, meint der Sportliche Leiter vor dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, der neben Spitzenreiter Bad Soden das einzige noch ungeschlagene Team der Gruppenliga ist. „Aber warum soll da nichts Zählbares rauskommen?“, fragt Weber und fordert einen mutigen Auftritt seiner Viktoria: „Wir können uns ja nicht wie das Kaninchen vor der Schlange verkriechen.“ Dabei gibt es Hoffnung, dass zumindest Dennis Sorg und Maximilian Weiss am Wochenende wieder im Kader stehen könnten. Auf der anderen Seite peilt die SGE nach dem 2:2 gegen Großenlüder wieder einen Dreier an, um weiter am nun zwei Punkte besseren Tabellenführer aus Bad Soden dranzubleiben.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung