Horenkamp fliegt, Kerzell siegt

Alles wie immer: Auch im vierten Anlauf auf Gruppenliga-Niveau hat die SG Kerzell ihr Auswärtsspiel in der Bronnzeller Heppeau gewonnen. Tore von Darko Lazarevski, Sascha Heil und Benedikt Bleuel sorgten für einen verdienten 3:0 (1:0)- Erfolg für die Helvetia.

Die vielleicht entscheidende Szene des Spiels entwickelte sich in der 22. Minute, als sich Bronnzells Tim Horenkamp zu einem Tritt hinreißen ließ. Moritz Müglich hatte ihn an der Mittellinie ganz „normal“ gefoult. Warum Horenkamp nachtrat war völlig unverständlich, denn es war eine total anständige Partie ohne jede Hektik.

Vor den Toren passierte lange Zeit nicht viel. Kerzell stand gut, Bronnzell fiel wenig bis nichts ein. Und so führte Kerzell zur Halbzeit nicht einmal unverdient, weil Darko Lazarevski seine individuelle Klasse aufblitzen ließ. Er umkurvte drei Abwehrspieler und schob überlegt ein.

In dem chancenarmen und unspektakulären Spiel waren die Treffer die Highlights. So auch das 0:2, das durch einen überlegten Pass von Moritz Müglich eingeleitet wurde. Sascha Heil schloss den Konter mit einem herrlichen Schlenzer in die lange Ecke ab (68.).

Bronnzell zeigte eine desolate Vorstellung und brauchte bis zur 77. Minute, ehe Marian Weber mit seinem Flachschuss Keeper Bolz zur Fußabwehr zwang, um zum ersten Abschluss zu kommen.

Bei Kerzell stand übrigens erstmals Elmar Hilfenhaus an der Linie. Er hat unter der Woche das Amt des Co-Trainers übernommen und unterstützt Spielertrainer Birkenbach fortan während der Spiele von außen.

SG Bronnzell: Ritzel; Bohl (76. Sorg), Keim, Hansel, Erb, Kremer, M. Weber, Wingenfeld (46. Sandner), Keller, Marco Weiss, Horenkamp.
SG Kerzell: Bolz; Müglich, T. Schnopp, Hilfenhaus, Witzel, Birkenbach, Bleuel (82. Reith), Kennel, Heil, Niklas (69. Martinez), Lazarevski.
Schiedsrichter: Timo Wlodarczak (Bebra).
Zuschauer: 250.
Tore: 0:1 Darko Lazarevski (40.), 0:2 Sascha Heil (68.), 0:3 Benedikt Bleuel (79.).
Rote Karte: Tim Horenkamp (Bronnzell) wegen Nachtretens (22.).

Quelle: https://www.torgranate.de/

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung