Macht’s das Sonnenberger-Team nochmal?

Beim Tabellenführer FSV Frankfurt gelang den A-Juniorenfußballern des JFV Viktoria Fulda mit einem 3:1-Auswärtssieg schon einmal eine faustdicke Überraschung,
am Sonntag (11 Uhr) will das Team von Sebastian Sonnenberger beim Hessenliga-Zweiten Darmstadt 98 nun noch einmal für Furore sorgen.

„Darmstadt ist natürlich eine Hausnummer, das wist ein ganz schwerer Gegner“, weiß JFV-Coach Sebastian Sonnenberger, der mit seinem Team seit seiner Amtsübernahme starke 2,0 Punkte pro Spiel geholt hat, aber mit 20 Punkten aus 18 Spielen immer noch auf einem Abstiegsplatz steht. Der Rückstand auf einen einstelligen Tabellenplatz beträgt allerdings auch nur einen Zähler, entsprechend haben die Fuldaer immer noch alles selbst in der Hand – dürfen jedoch auch nicht nachlassen. Eine Überraschung auf dem Kunstrasen in Darmstadt käme da gerade Recht. „Um überhaupt eine Chance zu haben, muss man über sich hinausgehen“, weiß Sonnenberger, der zumindest wieder auf Sechser Florian Dinkel und Stürmer Dominik Hanslik zurückgreifen kann.

Den B-Junioren der Viktoria steht zeitgleich in Lehnerz das nächste wichtige Spiel ins Haus, mit Rot-Weiß Walldorf kommt der Tabellenfünfte zum Team von Florian Roth, das im Abstiegskampf langsam unter Zugzwang gerät: Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt momentan drei Punkte, sechs Spiele hat die Roth-Elf noch Zeit, den Abstieg abzuwenden. Die C-Junioren des JFV empfangen am Samstag (15 Uhr) in Bronnzell Hessen Kassel und wollen mit einem Heimsieg gegen den Tabellenvierten den Vorsprung auf die Abstiegsplätze vergrößern.

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung