Mit Befreiungsschlag in die Winterpause

Die SG Bronnzell konnte mit einem 5:1 (2:0)-Sieg gegen den TSV Rothemann die potenziellen Abstiegsränge der Fußball-Gruppenliga vorerst verlassen. Für Rothemann rückt der Klassenerhalt hingegen in immer weitere Ferne: Das Team von Spielertrainer Murat Anli überwintert mit nur vier Punkten aus 19 Partien abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Die Vorentscheidung fiel mit dem 3:1 von Alexander Ganß, der aus 20 Metern flach ins Eck schoss. „Damit war der Bann gebrochen“, meinte Bronnzells Trainer Stefan Dresel: „Wir sind alle erleichtert, dass wir dieses für uns wichtige Spiel gegen Rothemann gewonnen haben und auch verdient gewonnen haben.“ Kurz vor Schluss wurde das Ergebnis mit einem Eigentor und einem Treffer von Tim Horenkamp nach Vorlage von Patrick Wingenfeld noch weiter in die Höhe geschraubt. In Führung gegangen waren die Gastgeber durch einen Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit. Erst traf Ganß, nachdem Tim Kleemann eine Flanke nach vorne hatte abklatschen lassen, dann zimmerte Jens Keim den Ball aus 18 Metern in den Winkel, zuvor hatte er noch zwei Gegenspieler aussteigen lassen. Auch darüber hinaus hatten die Bronnzeller die besseren Chancen, so trafen beispielsweise Hendrik Erb und Horenkamp Aluminium. Kurz nach Wiederanpfiff dann der Anschluss für den TSV. Nach einer kurz ausgeführten Ecke, wird der Ball scharf hereingebracht und im Gewühl sind sowohl Jakob Müglich als auch Keim noch dran. Marko Curic hätte danach sogar ausgleichen können, verzog aber knapp. „Die letzte halbe Stunde war einfach nicht gruppenligatauglich“, fand Anli deutliche Worte: „Wenn wir die Rückrunde überstehen wollen, müssen einige Leute ihre Einstellung zum Fußball überdenken. Es kann nicht sein, dass manche Leute mit solchem Auftreten zum Spiel fahren.“ Zu alledem mussten die Gäste die letzte halbe Stunde auch noch ohne gelernten Torwart spielen: Kleemann hatte im Zweikampf ein Knie in den Rücken bekommen und musste mit einer starken Prellung ausgewechselt werden, mangels Ersatzkeeper zog sich Robin Kirsch die Handschuhe an.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de
Foto: Emily Röder

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung