Niederlage der 1. Mannschaft in Uttrichshausen

Es gibt so Spiele, da willst Du nur nicht brutal abgeschossen werden. Am 11.09.2020 in Uttrichshausen war dies so ein Spiel in der Bezirksklasse. Wenn man die gemeldeten Spieler aus Uttrichshausen gegen unsere sieht, war bei aller Liebe klar, dass wird ein harter Gang für uns. Selbst wenn dort Ersatzspieler ran müssen, sind die trotzdem so spielstark, dass diese Ausfälle gut kompensiert werden können. Ein Luxus im Tischtennissport! Uttrichshausen leistet dabei in Person von Frank Frischkorn hervorragende Jugendarbeit. Gepaart mit Spielern, die bereits höherligig gespielt haben ergibt dies einen sehr erfolgreichen Mix. Das bedeutet also, hinfahren und sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Bronnzell ist mit Martin Schmitt, Hubert Böhning, Ralf Amthor, Mark Breitenbach, Philipp Asmus und Martin Hintzmann angetreten. Also mit voller Kapelle, Uttrichshausen hat dagegen gestellt: Frank Frischkorn, Valentin Vey, Jens Malkmus, Christian Ochs, Marcel Kimpel und Gerd Heil. Also auch mit voller Kapelle!

Zum Spiel:
Corona bedingt werden aktuell keine Doppel gespielt/gewertet. Im vorderen Paarkreuz hatten es Schmit und Böhning mit Frischkorn und Vey zu tun. Beide sehr spielstarke Glattbelagspieler. Böhning konnte gegen Frischkorn sein leeres Spiel nicht durchbringen. Schmitt konnte gegen Vey keine Akzente setzen. 0:2 nach dem vorderen Paarkreuz zeigte, dass wird hart werden. Im mittleren Paarkreuz hatten es Amthor und Breitenbach mit Malkmus und Ochs zu tun. Beide auch schon höherligig erfahren und entsprechend spielstark. Breitenbach konnte einfach keinen Druck auf Malkmus machen. Amthor versuchte es gegen Ochs enger zu machen, was ihm auch gelang. Am Ende konnte er Ochs aber doch nicht besiegen. 0:4 nach dem mittleren Paarkreuz ist bitter. Im hinteren Paarkreuz hatten es Asmus und Hintzmann mit Kimpel und Heil zu tun. Beide auch sehr kamfstarke Allrounder. Hintzmann konnte gegen Kimpel ein rotationsarmes Spiel nicht durchbringen. Asmus hatte mit Heil und am Schluss mit seinen Nerven zu kämpfen. Der Brotkorb hängt einfach in der Bezirksklasse höher. 0:6 nach der ersten Runde! Wir wollten einfach nicht zu Null aus der Halle gehen!!!

In der zweiten Runde hatte Schmitt gegen einen hervorragend aufgelegten Frischkorn keine Chance. Ebenso hatte Böhning gegen Vey wenig zu holen. Das Uttrichshäuser vordere Paarkreuz spielte sehr stark und konzentriert! 0:8 nach dem vorderen Paarkreuz war einfach nicht mehr schön. Dann musste es wohl das mittlere Paarkreuz richten. Die 3er und 4er im jeweils direkten Duell. Amthor legte gegen Malkmus im ersten Satz wie die Feuerwehr los. 11:4 für Bronnzell. Amthor konnte sein gefürchtetes Langnoppenspiel durchbringen und die sehr starke Rückhand von Malkmus aus dem Spiel nehmen. Mit 3:1 sicherte Amthor das erste Spiel in Uttrichshausen. Breitenbach dachte sich, was der Amthor kann, kann ich auch! Breitenbach sehr spielstark und siegeshungrig. Breitenbachs Aufschläge kamen durch. Mit 3:1 holte Breitenbach den zweiten Punkt für die Kapelle. 2:8 nach dem mittleren Paarkreuz klang nicht mehr ganz so schlimm. Im hinteren Paarkreuz hatte Asmus keine Mittel gegen Kimpel. Hintzmann hatte gegen einen sich ins Spiel kämpfenden Heil nichts mehr entgegen zu setzen. 2:10 ist deutlich, war aber so zu erwarten. Glückwunsch an Uttrichshausen.

Tischtennis ist halt nicht Fußball. Im Individualsport Tischtennis zählen nur die direkten Vergleiche. Hier gibt es keine „Mannschaftsleistung“ mit der man einen stärkeren Gegner besiegen kann, sondern nur die einzelnen Spiele. Es kann mal ein Spieler über sich hinaus wachsen, in der Regel aber nicht alle an einem Tag. Insoweit ist Tischtennis teilweise berechenbar, wenn die Leistungsdaten so klar unterschiedlich auf dem Papier sind. Die beiden Spiele von Amthor und Breitenbach sind aber vielleicht im Abstiegskampf irgendwann doch mal in der Spieledifferenz wichtig. Wir können die Niederlage als Aufsteiger sportlich ordnen und werden weiter Gas geben.

Unser nächstes Heimspiel ist am Samstag den 19.09.2020 um 19 Uhr gegen Margretenhaun/Künzell im Bronnzeller Bürgerhaus. Wir würden uns über jede Unterstützung, mit Maske, freuen.

Eure Tischtennisabteilung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung