Roths Umstellung führt zum Sieg

Zweiter Saisonsieg: In der A-Junioren-Hessenliga konnten die Fußballer des JFV Viktoria Fulda einen 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den FC Bayern Alzenau feiern.

Schlüssel zum Erfolg des JFVs war die Systemumstellung von Trainer Florian Roth. In der Halbzeitpause stellte Roth von einem 3-4-3-System auf ein 4-2-3-1-System um. „Durch die Umstellung hatten wir mehr Ballbesitz und haben die Fehler aus der ersten Halbzeit korrigiert“, erklärt der JFV-Trainer zufrieden. Das neue System trug sofort Früchte: Nach einem schönen Pass in die Tiefe spielte Dominik Piechutta vor dem Tor quer auf Nikola Milenkovski, der zur Führung zwei Minuten nach Wiederanpfiff einnetze. Im Laufe des zweiten Durchgangs hatten die JFVler weitere gute Möglichkeiten durch Hamid Noori, Lorenz Hoss und Erik Behr, jedoch fiel zunächst kein weiterer Treffer. Auch defensiv standen die Fuldaer gut. „Wir standen kompakt und haben in der zweiten Halbzeit keinen Torschuss der Alzenauer zugelassen“, so Roth. Zehn Minuten vor Ende durften sich die Gastgeber aber nochmal freuen, als Lukas Schwarz, nachdem Lorenz Hoss gescheitert war, zum 2:0-Endstand traf. Trotz einer nicht ganz perfekten ersten Halbzeit, in der der JFV Viktoria Fulda überlegen war, freute sich Roth sehr über die Leistung seiner Mannschaft: „In der ersten Halbzeit haben wir die Chancen liegen gelassen und zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht, dass haben die Jungs aber alles in der zweiten Halbzeit besser gemacht, deswegen bin ich absolut zufrieden.“

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung