Senioren eine Halbzeit stark, dann kurz schläfrig

Erst in Hälfte zwei war etwas vom Klassenunterschied zu sehen: Der Hünfelder SV hat sich im Testspiel am Mittwochabend bei der Bronnzeller Viktoria mit 4:1 (0:0) durchgesetzt, hatte aber vor der Pause noch seine Probleme.

Vor der Pause hatte sich der HSV schwergetan, die Bronnzeller Defensive zu durchbrechen. „Wir standen sehr gut, haben gut verschoben und die Räume zugemacht“, lobte Jens Keim, Trainer des Gruppenligisten, der einen aggressiven und griffigen Auftritt seiner Jungs sah. HSV-Coach „Johnny“ Helmke probierte derweil im Aufbauspiel eine Dreierkette aus, an die sich das Team erst einmal gewöhnen musste. Mit etwas Glück hätten die Hausherren sogar in Führung gehen können, so aber war die Viktoria dann in Halbzeit zwei kurzzeitig ungeordnet und kassierte innerhalb weniger Minuten drei Gegentore, wobei Maximilian Fröhlich und Julian Rohde jeweils zu Doppelpackern avancierten. Für die Hausherren traf Julian Keller, das Tor kam nach der kurzen Schwächephase der Bronnzeller aber zu spät.

Bronnzell: Ritzel; Jäger, Balzer, Belaarbi, Hohmann, Weber, Weiß, Marian Weber, Jordan, Horenkamp, Erb (Ihrig; M. Weiß, Ruppert, Keller, Kerfouf, Wingenfeld)

Hünfeld: Brunner; Vogler, Häuser, Faulstich, Dücker, Sternstein, Rohde, Schuch, Fröhlich, Gadermann, Wenzel (Vogt, Alles, Budenz, Krieger, Reith)

Tore: 0:1 Maximilian Fröhlich (50.), 0:2 Julian Rohde (53.), 0:3 Maximilian Fröhlich (55.), 0:4 Julian Rohde (63.), 1:4 Julian Keller (68.)

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de
Foto: Christine Görlich; Aaron Gadermann (weißes Trikot) und der HSV taten sich in Durchgang eins sehr schwer.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung