Senioren I mit schlechter 2. Halbzeit

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten und ein überragender Marc Röhrig: Der TSV Rothemann hat in der Gruppenliga den ersten Saisonsieg eingefahren und bei der SG Bronnzell einen 4:1 (2:1)-Erfolg gefeiert.

Die Vorentscheidung fiel in der 55. Minute. Bronnzell konnte einen Angriff nicht abschließen und ließ sich bei einem weiten Befreiungsschlag von James Sauer völlig überraschen. Der überragende Marc Röhrig lief Jens Keim und Alexander Ganß davon und profitierte davon, dass Viktoria-Keeper Jonas Ritzel zu lange zögerte – 3:1. Der Ex-Bronnzeller Mario Simonovski machte per Kopfball nach einer Ecke in Minute 64 alles klar und erhöhte auf 4:1. Ein Ergebnis, von dem die Elf von Sebastian Vollmar im ersten Spielabschnitt nicht einmal zu träumen wagte.

Denn in Durchgang eins spielte nur die Viktoria. Während sich Rothemann im 4-1-4-1-System auf das Verteidigen beschränkte, kreierten die Hausherren zahlreiche Großchancen und scheiterten immer wieder am bärenstarken Tizian Göbel im Tor des TSV. Rothemann hingegen zeigte sich extrem effizient und ging so bereits nach fünf Minuten in Führung, weil der ganz starke Marc Röhrig, der nach seinem Kreuzbandanriss sein Startelfcomeback gefeiert hatte, eine Flanke von Jonas Hilgenberg einnickte. Zwar erzielte Kilian Sandner am langen Pfosten nach Hereingabe von Marco Weiss das überfällige 1:1 (28.), allerdings hatte Röhrig vom Elfmeterpunkt in Durchgang eins das letzte Wort. Den Strafstoß, den Arpad Palfi clever gegen Jens Keim herausgeholt hatte, verwandelte der Angreifer souverän (42.).

Nach dem Seitenwechsel waren beide Teams dann aber wie ausgetauscht: Angeführt vom überragenden Röhrig schaltete Rothemann immer wieder blitzschnell um und profitierte davon, dass die Elf von Trainer Stefan Dresel die Konteraktionen ganz schwach verteidigte. Von Bronnzell hingegen kam nichts mehr, die Hausherren ergaben sich regelrecht und hatten Glück, dass Röhrig & Co. beste Möglichkeiten zu einem noch deutlicheren Ergebnis liegen gelassen hatte.

Entsprechend verschieden waren die Gemütslagen nach der Begegnung. „Es war enttäuschend, gerade der Auftritt in der zweiten Halbzeit. Uns hat einfach die körperliche und geistige Frische gefehlt, auch wenn wir zur Pause durchaus hätten führen können“, resümierte Bronnzells Trainer Stefan Dresel. Sein Gegenüber Sebastian Vollmar war über den ersten Saisonsieg einfach nur erleichtert. „Entscheidend war für uns der Treffer zum 2:1. Einerseits, weil Bronnzell in dieser Phase auf die Führung gedrückt hat, andererseits, weil der Zeitpunkt für uns natürlich Gold wert war“, so der frühere Coach von Viktoria Fulda, der zwinkernd anfügte, „dass ich hier lange genug Trainer war um zu wissen, wie man in Bronnzell Spiele gewinnt.“

Quelle: http://www.torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung