Souveräner Auswärtssieg beim Saisonstart

Vor einer Saison ist es ganz schwer einzuschätzen, wo man sich gerade leistungstechnisch befindet. Die Trainingsleistung passt! Die Stimmung nach dem Aufstieg sowieso! Die Mannschaft ist im groben die Meistermannschaft der letzten Saison. Da Michael Link verletzungsbedingt erst Ende Oktober wahrscheinlich wieder zur Verfügung steht, mussten wir die Mannschaft im hinteren Paarkreuz umbauen. Da haben wir gleichwertige Spieler im Einsatz und können zum Glück rotieren. Es kam unser Neuzugang Philipp Asmus und Martin Hintzmann zum Einsatz.

Bronnzell ist mit Martin Schmitt, Hubert Böhning, Marc Breitenbach, Ralf Amthor, Philipp Asmus und Martin Hintzmann angetreten. Also zum Saisonstart gleich wieder mit voller Kapelle. Hosenfeld musste auf 3 Spieler verzichten, weil die in einem zeitgleich stattfindenden Spiel ihrer 1. Mannschaft eingesetzt wurden. Eine Schwächung ist dadurch in Hosenfeld nicht zu erwarten gewesen! Hosenfeld ist in der Breite sehr gut aufgestellt.

Die Doppel waren wieder eine gute Basis für den Erfolg. Böhning/Amthor und Asmus/Hintzmann steuerten jeweils Punkte zur 2:1 Führung nach den Doppeln. Schmitt/Breitenbach fanden nicht in ihr Doppel gegen starker Gegner.

Nach der ersten Runde im Spiel lagen wir aussichtsreich 7:2 bereits vorne. In der zweiten Runde machten Schmitt und Böhning den Sack für uns zu zum Auswärtssieg mit 9.2. Glückwunsch an die Kapelle! Die Punkte für Bronnzell holten (Böhning/Amthor, Asmus/Hintzmann, Schmitt (2), Böhning, Breitenbach, Amthor, Asmus und Hintzmann). Ein sehr geschlossene und starke Mannschaftsleistung, die man bei unserer dünnen Personaldecke gar nicht hoch genug wertschätzen kann.

Jetzt zahlte sich unsere gute Vorbereitung incl. Testspiel gegen Hattenhof aus. Wir sind konzentriert und gut in Form. Die Stimmung untereinander ist klasse . Wir wachsen als Mannschaft ständig weiter zusammen. Auch wenn wir wissen, dass unser Ziel als Aufsteiger der Klassenerhalt ist. Tischtennis macht in Bronnzell wieder richtig Spaß. Sowohl als Spieler und auch für die Zuschauer. Unser nächstes Spiel ist am 28.09.2019 um 19.30 Uhr im Bronnzeller Bürgerhaus gegen Schlüchtern. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Eure Tischtennisabteilung

Bild von HeungSoon auf Pixabay

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung