Viktoria ohne jegliche Zweifel

Die B-Junioren des JFV Viktoria Fulda sind ihrer Favoritenrolle bei den Futsal-Regionalmeisterschaften in Bad Hersfeld gerecht geworden. Nach einer mehr als souveränen Vorrunde tat sich der Hessenligist in den K.o.-Duellen jedoch etwas schwerer.

„Wir mussten von Beginn an hellwach sein“, stellte JFV-Coach Sebastian Sonnenberger treffend fest und spielte damit nicht nur auf den frühen Turnierbeginn von 9.30 Uhr an. „Unser Ziel war, das Turnier zu gewinnen. Deshalb wollten wir direkt gut starten.“ Seine Schützlinge setzten dies sofort um, ließen von Anfang an die Muskeln spielen und überstanden die Vorrunde unbeschadet und mit nur einem Gegentreffer. Spannend wurde es für die Sonnenberger-Jungs lediglich im Halbfinale. Kreisligist JSG Lauter/Wartenberg/Salzschlirf präsentierte sich prächtig und hielt famos das torlose Unentschieden. Als bereits alles auf ein Sechsmeterschießen hindeutete, schlug der Hessenligist doch noch zu. Beim 3:1-Endspielsieg musste der spätere Sieger kurz zittern, doch Sebastian Bullemer hatte die umgehende Antwort auf den Ausgleich von Aulatals Luca Scheuermann parat. Die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften in der kommenden Woche stellt die Verantwortlichen nun jedoch vor Probleme, denn am Sonntag testet der Jugendförderverein um 11 Uhr beim SV Viktoria Aschaffenburg.

Quelle: https://www.torgranate.de/ Foto: Tobias Konrad

erstellt am 18.02.2019 21:50


Quelle: https://www.torgranate.de/ Foto: Tobias Konrad

erstellt am 18.02.2019 21:50


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung