Weber-Elf verpasst Überraschung

Die Überraschung ist ausgeblieben: In der A-Junioren-Hessenliga konnten sich die U19-Fußballer von Viktoria Fulda nicht gegen die U19 des FSV Frankfurt durchsetzen und musste eine 0:3 (0:0)-Niederlage hinnehmen. Fuldas Trainer Torsten Weber war mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch sehr zufrieden.

Foto: Manfred Völler.

„Trotz unserer personellen Situation haben wir dem Gegner gut Paroli geboten, das macht mir Mut für nächste Woche“, erklärte Weber. Die ersatzgeschwächten Fuldaer starteten mit drei Sechsern, um dem Gegner möglichst wenig Platz in der Zentrale zu lassen. Frankfurt machte das Spiel und das Heimteam beschränkte sich darauf, Konter zu setzen. Doch das machten die Gastgeber gut und somit kam die Viktoria immer wieder zu guten Chancen. Vor allem Hamed Noori erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. In der 37. Minute kam Nicolas Bockmühl nach einem 40-Meter Sprint aus 30 Metern zum Schuss, aber verfehlte das Tor nur knapp. Frankfurt war zwar fast durchgehend am Ball, aber gute Chancen hatte nur der JFV.

Nach der Halbzeit erhöhte Frankfurt dann den Druck und dies zahlte sich auch in der 57. Minute aus, als die Gäste in Führung gingen. Nach dem Tor plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin, aber die Weber-Elf konnte weiterhin gegen starke Gäste gut mithalten und kam auch immer noch zu einzelnen Chancen. Als dann aber die Fuldaer zweimal kurz vor Schluss ausgekontert wurden, war die Niederlage endgültig besiegelt. „Das Spiel war bis zur 90. Minute offen. Ich bin stolz auf meine Jungs, das haben sie heute gut gemacht“, lobte Weber.

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

erstellt am 18.09.2017 07:25


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung