Senioren I mit Unentschieden

Dem neuen Kapitän sei Dank: Mit einer sehenswerten Parade, mit der er einen Kopfball von Dennis Sorg Sekunden vor dem Ende entschärfte, sicherte Fabian Zarnack dem neuen Trainer der SG Schlüchtern/Elm, Bardo Hirsch, einen halbwegs gelungenen Einstand. Die in den Abstiegskampf in der Gruppenliga involvierten Gastgeber holten durch das 1:1 (1:0) immerhin einen Punkt gegen den Liga-Fünften Viktoria Bronnzell.

„Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel. Chancen zum Sieg gab es aber auch für Bronnzell. Von daher geht das Unentschieden schon in Ordnung. Das Spiel auf diesem immer noch tiefen Boden hat sicherlich Spuren hinterlassen. Das werden die Spieler aber erst richtig in den nächsten zwei bis vier Tagen merken. Mir persönlich war es schon wichtig, nicht mit einer Niederlage bei meinem neuen Verein zu starten“, ließ sich Hirsch kurz nach Spielende entlocken.

Die Gäste wirkten vor allem spielstärker, konnten aber nicht verhindern, dass die Gastgeber nach einem von Kostadinov mit seinem 5. Saisontor mustergültig abgeschlossenen Konter in Führung gegangen waren. Unmittelbar zuvor hatte auf der Gegenseite Zarnack mit einer tollen Parade nach einem Keim-Freistoß zunächst die „Null“ gerettet. Trotz der nun veränderten Situation verlief die Partie in gleichen Bahnen. Bronnzell blieb weiterhin spielbestimmend, Schlüchtern/Elm konterte gefährlich.So konnte nach einer halben Stunde der technisch äußerst versierte Mladen Puric von Hendrik Erb nur mittels eines Fouls im eigenen Strafraum vom Ball getrennt werden. Marco Schlichting scheiterte mit dem anschließenden Strafstoß jedoch am glänzend reagierenden ehemaligen Fliedener Hessenliga-Torwart Jonas Ritzel.

Horenkamp scheitert auch an Zarnack
Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang Tim Horenkamp aus gut 15 Metern der verdiente Ausgleich. Durch diesen Treffer zusätzlich motiviert spielten die Gäste weiterhin couragiert und engagiert nach vorne und kreierten auch einige erstklassige Tormöglichkeiten. Mit Zarnack stand allerdings ein Meister seines Fachs zwischen den Pfosten der Gastgeber. Insbesondere bei einem Kopfball von Horenkamp, den er im Rückwärtsflug aus der rechten unteren Torecke fischte, zeigte er eine Parade, die man selbst in der Bundesliga nur selten zu sehen bekommt. Und auch noch einige weitere Male stand Zarnack erfolgreich im Brennpunkt des Geschehens.

Sein Gegenüber Jonas Ritzel hatte dagegen nur noch zwei gefährliche Situationen nach der Pause zu überstehen. Zunächst rettete Marco Weiss für ihn nach einer Kopfball-Bogenlampe von Haris Hrkic. Und nur zwei Minuten später eilte der eingewechselte Mohammed Habakzah auf ihn zu. Bedrängt noch von zwei Bronnzeller Abwehrspielern brachte Habakzah aber nicht mehr als ein „Schüsschen“ zustande, das zu einer leichten Beute für Ritzel geriet. Trotz dieser beiden vergebenen Möglichkeiten dürfte die Spielgemeinschaft das Unentschieden aber als Erfolg werten.

Quelle: http://torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung