C-Junioren leistet sich zu einfache Fehler

Der JFV Viktoria Fulda ist ohne Punkte im Gepäck vom Auswärtsspiel bei Viktoria Griesheim zurückgekehrt. 0:2 verlor die C-Junioren-Mannschaft von Stefan Huck in der Fußball-Hessenliga.

„Wir hatten das gleiche Problem wie die letzten Spiele auch: Wir kassieren zu viele frühe Tore“, haderte Viktoria Fuldas Trainer Stefan Huck nach der 0:2-Pleite. Schon nach fünf Minuten geriet sein Team nach einem missglückten Abstoß ins Hintertreffen. „Da habe ich eigentlich schon gedacht, dass wir es unserem Gegner gar nicht mehr leichter machen können. Aber dann kam das 2:0“, meinte Huck kopfschüttelnd. Denn nach 19 Minuten legte die Viktoria den zweiten Ginsheimer Treffer durch einen kapitalen Abspielfehler selbst auf. Bünyamin Özdemir ließ sich nicht zweimal bitten und blieb eiskalt. Doch die Fuldaer gaben sich trotz des 0:2-Rückstandes nicht geschlagen und kamen durch Standards zu guten Chancen: Erst setzte Kushtrim Asallari einen Freistoß an den Innenpfosten, dann verzog Silas Bernges nach einem ruhenden Ball nur knapp. Die zweite Hälfte verlief dann sehr ausgeglichen. Griesheim investierte nicht mehr ganz so viel in die Partie, war aber nach wie vor in den Zweikämpfen körperlich präsent, sodass die Viktoria es nicht mehr schaffte, das Ruder noch rumzureißen. Griesheims Keeper Maksymilian Jazwinski musste trotzdem noch zweimal retten: Eine von Lucian Arnold direkt aufs Tor getretene Ecke konnte der Schlussmann der Gastgeber noch entschärfen und blieb auch im Duell mit Fuldas Bernges Sieger. „Die Niederlage ist schon ärgerlich. Du nimmst dir viel vor und dann liegst du schon nach 20 Minuten 2:0 hinten“, ärgerte sich Huck, musste aber auch einräumen: „Wir haben auch einfach gegen solche starken Mannschaften ein körperliches Defizit. Da sind wir noch ein bisschen entfernt von den Spitzenmannschaften.“

Fulda: Böhm; Hubl, Schneider, Habermehl, Hillenbrand, Asallari, Pfeiffer, Scholz, Kehl, Bernges, Koch – Kraus, Attatbi, Meister, Arnold.

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung