B-Junioren verliert trotz starker zweiter Halbzeit

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge mussten die Nachwuchsfußballer des JFV Viktoria Fulda in der B-Junioren-Hessenliga wieder einen Dämpfer hinnehmen. Gegen die U17 von Kickers Offenbach kassierte der JFV eine bittere 0:1 (0:1)-Niederlage.

„Wir waren mit einem sehr spielstarken Gegner aus Offenbach mindestens auf Augenhöhe und hätten uns einen Punkt auf jeden Fall verdient gehabt“, hadert Fuldas Coach Stanislav Szilagyi mit der vermeidbaren Niederlage. Die Viktoria war von Anfang an präsent und stand vor allem in der Defensive sicher. Keeper Philipp Bagus wurde nur ein einziges Mal durch einen Distanzschuss auf die Probe gestellt. Offensiv hingegen ging beim JFV anfangs nicht allzu viel, sodass sich im ersten Durchgang ein ausgeglichenes Spiel entwickelte, in dem Torchancen Mangelware waren. In der 28. Spielminute kassierte Fulda dann allerdings nach einem Foulelfmeter das unglückliche 0:1, nachdem Offenbachs Stürmer nach einem langen Ball clever den Kontakt im Strafraum gesucht hatte.

Nur wenige Minuten später hätte der JFV die Führung allerdings schon wieder egalisieren können, Tim Leitschuh scheiterte aber im Eins-gegen-Eins an Offenbachs Schlussmann. Nach dem Seitenwechsel kam die Viktoria sehr stark aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Eine der besten Gelegenheiten hatte Petr Paliatka, der freistehend kein Vorbeikommen am Offenbacher Keeper fand. „In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser. Wir hätten locker drei Tore machen können und das Spiel drehen müssen“, meint Szilagyi, dessen Team vor dem Kasten aber einfach nicht cool genug war.

Auch in der Nachspielzeit hätte Fulda noch für ein Happy End sorgen können, Lucian Arnold köpfte das Leder aber nach Vorarbeit des aufgerückten Torhüters Bagus aus drei Metern über den Kasten. „Trotz der Niederlage muss ich meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Sie haben super gespielt und alles umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Leider konnten wir uns nicht belohnen, aber so ist das halt im Fußball“, zeigt sich Szilagyi zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Fulda: Bagus; Kraus (35. Arnold), Habermehl, Kehl (72. Klüh), Tanski (66. Mertens), Paliatka, Scholz, Kramer, Schneider, Leitschuh (60. Eskin), Bernges.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de
Bild: http://www.fussball.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung