Doppelschlag zieht Kassel den Zahn

In der C-Junioren-Hessenliga haben die Fußballer des JFV Viktoria Fulda einen wichtigen 2:1 (0:1)-Sieg beim KSV Hessen Kassel gelandet.

Nachdem die Fuldaer unglücklich in Rückstand geraten waren, bewies die Mannschaft von Stefan Huck Moral und konnte die Partie noch drehen.

„Das war heute eine richtig gute Leistung von uns. Wir waren von Anfang an gut im Spiel und haben gut gegen den Ball gearbeitet“, lobte Huck seine Truppe. Dennoch geriet der JFV ins Hintertreffer: Torhüter Jannis Maul wurde bei einem langen Ball in den Strafraum von einem Kasseler Akteur und einem Mitspieler bedrängt, sodass der Keeper die Kugel nicht festhalten konnte. Lucian Arnold bekam den Ball unglücklich an den Rücken und es stand 0:1 aus Fuldaer Sicht (26.). „Da konnte er überhaupt nichts machen und man steht draußen und fragt sich, was eigentlich gerade passiert ist“, meinte Huck kopfschüttelnd. Doch die Fuldaer, die in dieser Saison bisher fast immer einem Rückstand hinterher rennen mussten, ließen die Köpfe nicht hängen. In der 55. Minute belohnte Arda Alipek sein Team mit einem verwandeltem Foulelfmeter mit dem 1:1-Ausgleich. Zuvor war Linksverteidiger Philipp Kraus zu Fall gebracht worden. Nur drei Minuten später durften die Fuldaer erneut jubeln, als ein Eckball von einem KSV-Spieler ins eigene Tor gelenkt wurde. „Danach haben wir dann gleich weiter Druck gemacht und hatten hintenraus noch die nötigen Körner“, freute sich Huck: „Der Gegner hatte dann auch keine Chancen mehr und wir haben das Spiel souverän runtergespielt. Heute haben wir gesehen, was an einem guten Tag für uns drin ist.“

Tore: 1:0 Lucian Arnold (26., Eigentor), 1:1 Arda Alipek (55., Foulelfmeter), 1:2 Eigentor (58.)

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung