C-Junioren mit furioser Aufholjagd

VfL Kassel – JFV Viktoria Fulda 3:5 (3:2).
Der Jugendförderverein Viktoria Fulda bleibt nach seinem Auswärtssieg am Spitzenreiter FC Gießen dran. Die Viktoria lieferte in Kassel ein Spektakel ab und drehte die Partie auch dank des Viererpacks von Petr Paliatka.

„Es war ein außergewöhnliches Spiel. Normalerweise liegen wir nach sechs Minuten nicht mit 0:2 hinten“, so Viktoria-Trainer Stefan Huck, der einen Gegner erlebte, der auf dem kleinen Kunstrasen gleich volles Tempo ging. Jannis Allendörfer, der schon die ersten beiden Treffer für Kassel erzielte, legte sogar noch das 3:0 nach und Kassel führte laut Huck „nicht unverdient. Nach 25 sind dann beim Gegner aber die Kräfte geschwunden.“ Lars Riedl mit einem Fernschuss und Petr Palitka mit einem Lupfer über den Keeper brachten Viktoria noch vor der Pause heran und direkt nach Wiederanpfiff glich Paliatka auf Zuspiel von Debütant Maximilian Trier aus. Danach hatten die Gäste spielerische Vorteile und kamen durch zwei weitere Paliatka-Treffer noch zum Sieg. „Ich habe der Mannschaft in der Halbzeit gesagt, dass es das geilste im Fußball ist, nach einem 0:3 noch zu gewinnen. Die Mannschaft hat Moral und Klasse gezeigt. Das ist für uns Trainer schon ein cooles Erlebnis gewesen“, freute sich der Coach.

Quelle: https://www.torgranate.de
Foto: Charlie Rolff

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung