Doppeltes Derby

Zu einem Nachbarschaftsduell kommt es in der Bronnzeller Heppeau. Am Sonntag (15 Uhr) erwartet die Viktoria die SG Kerzell. Da vorher auch schon die Reserve der Bronnzeller im A-Liga-Spitzenspiel gegen Löschenrod ein Derby hat, dürfte ein volles Haus nahezu garantiert sein. Großartige Vorfreude wird vor allem im Bronnzeller Lager aber nicht aufkommen. Der Grund liegt auf der Hand, denn Kerzell ist ein echter Angstgegner. Seit die Helvetia wieder in die Gruppenliga aufgestiegen ist, hat man alle drei Spiele auswärts in Bronnzell mit 3:2, 1:0 und 2:0 gewonnen.

„In der Tat hat Kerzell in den letzten Jahren vor dem Spiel bei uns meistens schlecht gespielt, dann aber trotzdem gewonnen. Umso wichtiger ist es, dass wir uns auf die eigenen Stärken besinnen, einfach spielen und uns nicht von äußeren Einflüssen irritieren lassen. Entscheidend wird sein, dass wir immer ruhig bleiben, auch wenn es vielleicht im Spiel in einer Phase mal nicht so gut läuft“, fordert Bronnzells Trainer Jens Keim, dessen Elf mit Ausnahme des 1:2 gegen Aulatal bislang positiv überraschte: „Niederlagen gehören zum Sport dazu. Wir befinden uns mitten im einem Lernprozess. Gegen Aulatal haben wir gegen einen gut organisierten Gegner kein Mittel gefunden und einfache Fehler gemacht.“

Quelle: https://www.torgranate.de/ Foto: Charlie Rolff

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung