Dritte Niederlage

Die SG Festspielstadt setzt sich als Aufsteiger im Spitzenfeld der Gruppenliga fest – obwohl das Team von Trainer Roman Prokopenko zwei Spiele weniger als die meisten Kontrahenten bestritten hat. Gegen Bronnzell feierte das neue Konstrukt den dritten Sieg im dritten Spiel.

„Ich glaube, dass der Sieg vollkommen in Ordnung geht, weil wir ein deutliches Plus an klaren Chancen besaßen und hinten erneut wenig zugealsesn haben“, frohlockte Prokopenko. Wichtig war wie schon vor einer Woche in Petersberg die frühe Führung, als Philipp Prokopenko erst intelligent verzögerte und dann den Ball genau in die Schnittstelle spielte, wo – wie schon in Petersberg – Bogdan Cojocaru die Führung erzielte (6.). Es war die erste Offensivaktion der Gastgeber, die hiernach den Ball dem Gegner überließen, allerdings selbst über die schnellen Spitzen zu Möglichkeiten kommen sollten. Doch bis zum erlösenden 2:0 sollte viel Zeit ins Land gehen. Erst ein Konter in der 88. Minute führte zum Erfolg. Diesmal schickte Tim Emmerich Emanuel Crawford auf die Reise. Mitten in den Torjubel hinein verkürzte Tim Horenkamp noch, was allerdings nur zur Ergebniskosmetik beitrug.

Die Festspielstadt ist nun punktgleich hinter Bad Soden Zweiter. „Auf die Tabelle habe ich noch gar nicht geschaut“, sagt Roman Prokopenko, der anführt, „dass man mich gerne nach dem fünften Spiel zum Start befragen darf, dann nämlich ist der Start für mich erst beendet.“ Dennoch ist die Stimmung gut in Hersfeld, die nun in das Hessenpokal-Spiel am Mittwoch gegen Verbandsligist Eschwege getragen werden soll.

Quelle: https://www.torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung