Kerzell entscheidet Derby für sich

Der Sieg im Derby könnte für die abstiegsbedrohte SG Kerzell Gold wert sein. In Abwesenheit von Torjäger Mikael Avanesian schwang sich Aron Loui Jahn zum Matchwinner auf. Sein Treffer entschied eine weitgehend ausgeglichene Partie.

Während die Kerzeller ihre Serie fortsetzten und den fünften Sieg in Folge bejubeln konnten, steckt die Viktoria in einem Leistungsloch. 2018 gab es noch keinen Sieg und nach vier Unentschieden jetzt die erste Niederlage.

Es lief die 81. Minute, als Jahn in halbrechter Position freigespielt wurde und aus zwölf Metern Viktoria-Keeper Jonas Ritzel keine Chance ließ. „Eigentlich hatte den Sieg nach einer relativ schwachen Halbzeit keiner mehr verdient“, befand Bronnzelles Pressesprecher Rüdiger Spiegel, „und wir hatten kurz vor Schluss auch noch die dicke Chance zum Ausgleich. Marian Weber schoss in der 89. Minute um zehn Zentimeter am Tor des aufmerksamen Dennis Bolz vorbei.

Der Kerzeller Youngster, der noch für die A-Junioren spielen kann, hatte vor der Pause zweimal klasse gegen Horenkamp reagiert und seine Elf vor dem Rückstand bewahrt. Die Gästefans hatten derweil den Torschrei in der 55. Minute auf den Lippen, doch der völlig freistehende Haxhiu verzog den Ball.

Quelle: http://torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung