Kevin Steudter wird neuer Co-Trainer in Bronnzell

Kevin Steudter wird neuer Co-Trainer in Bronnzell

Fußball Verbandsligist SG Viktoria Bronnzell erweitert im Sommer den Trainerstab um Chef-Coach Stefan Dresel. Kevin Steudter wird dann als neuer Co-Trainer beim Verbandsligisten einsteigen.

„Wir wollten uns im Trainerteam einfach breiter aufstellen und da galt es den passenden Co-Trainer zu finden. Bedingt durch die berufliche Nähe ist der Kontakt zu Kevin nie abgebrochen. Wir freuen uns riesig über Kevins Zusage und sind überzeugt, dass er uns hilft, den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortzusetzen. Mit Kevin haben wir das Trainerteam optimal ergänzt. Er harmoniert mit Stefan und kennt das familiäre Umfeld im Verein bestens“, so der sportliche Leiter Matthias Weber.

Steudter und Dresel kennen sich vom DFB-Stützpunkt

Der 39-jährige, ehemaliger Hessenligaspieler, trainiert derzeit noch den Kreisoberligisten FSG Dipperz/Dirlos. „Auch wenn die Anfrage von Bronnzell für mich im ersten Moment etwas überraschend kam, es ist genau das, was ich nach meiner Trainertätigkeit in Dipperz/Dirlos machen möchte und worauf ich mich sehr freue. Es erwartet mich ein gut geführter Verein, eine Mannschaft mit einem guten Charakter und mit Stefan einen Top-Trainer. Wie gut wir uns ergänzen, zeigen wir schon seit mehreren Jahren beim DFB Stützpunkt in Marborn“, so Kevin Steudter.

Auch Stefan Dresel freut sich auf die Zusammenarbeit. „Ich kenne Kevin jetzt schon einige Jahre aus unserer gemeinsamen Zusammenarbeit beim DFB-Stützpunkt Marborn. Mit seiner Erfahrung, seiner fachlichen Qualifikation und seinen menschlichen Qualitäten wird er unseren Stab unmittelbar verstärken. Ich freue mich riesig, dass er sich, trotz anderer Angebote, für Bronnzell und die Mitarbeit in unserem Team entschieden hat.“

Quelle: Osthessennews.de / pm

Foto: Osthessennews Archivfoto

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung