Schneider in der Nachspielzeit: SG Bronnzell schlägt nächstes Topteam

Die SG Viktoria Bronnzell hat das nächste Verbandsliga-Topteam auswärts geschlagen. Auf das 5:1 in Flieden folgte ein 2:1 (1:1) bei Barockstadts U23.

Quelle: Torgranate.de / Steffen Kollmann | Foto: Charlie Rolff

Das entscheidende Tor fiel erst in der Nachspielzeit. Der eingewechselte Niklas Schneider traf aus spitzem Winkel, da SGB-Keeper Jannis Maul wohl mit einer Flanke gerechnet hatte. „Dass es noch zu drei Punkten gereicht hat, ist ein bisschen glücklich. Ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen“, konstatierte Bronnzells Trainer Stefan Dresel. Bei den Barockstädtern war der Frust dagegen riesengroß. Die Hausherren hatten in der Entstehung des Siegtreffers ein Foul gesehen, ein Pfiff des guten Schiedsrichters Fabian Bierau blieb aber aus. Verteidiger Milian Habermehl ließ seinem Ärger nach Abpfiff freien Lauf und sah Glattrot. „Er hat ‚So eine Scheiße‘ gesagt und der Schiedsrichter hat sich angegriffen gefühlt. Das ist sehr unglücklich“, ärgerte sich SGB-Trainer Florian Roth.

Barockstadts U23 und Viktoria Bronnzell treffen beide nach Ecken

Nach dem schwächeren Auftritt gegen Eichenzell (2:4) zeigte Viktoria Bronnzell nun wieder sein starkes Gesicht – und ging folgerichtig in Führung. Nicht zufällig nach einer Ecke, denn körperlich war der Gast den Hausherren voraus. Mit Philipp Pfeiffer traf nach Christoph Sternsteins Hereingabe aber einer, der nicht als Kopfballungeheuer bekannt ist – doch der Neuzugang aus Flieden wurde völlig allein gelassen (24.).

Dass die U23 der SG Barockstadt ebenfalls nach einem ruhenden Ball traf, war besonders dem Standardschützen zu verdanken. Tolga Duran, Teil des Regionalliga-Kaders und erstmals in dieser Saison bei der Reserve mit dabei, trat die Kugel perfekt auf den ersten Pfosten, wo Teamkollege Tobias Göbel den Ball klasse über den Scheitel laufen ließ (34.). Die Gastgeber wurden immer stärker und hätten die Partie noch vor der Pause drehen können, doch Jonas Jakob scheiterte an Niklas Hofacker (44.).

Roth nach verpasstem Sprung auf Platz eins: „Müssen uns an die eigene Nase fassen“

Hofacker stand auch nach der Pause im Fokus, als er gegen Göbel im Eins-gegen-Eins parierte (69.). Die Bronnzeller hatten aber ebenfalls gute Chancen: Julian Pecks, der wie viele Kollegen an seiner alten Wirkungsstätte auflief, köpfte knapp vorbei (71.), Tim Horenkamp scheiterte nach klasse Pfeiffer-Zuspiel an Maul (90.). „Wir müssen uns hier an die eigene Nase fassen. Wir haben unsere fußballerische Qualität nicht auf den Platz gebracht“, haderte Roth, dessen Team den Sprung an die Tabellenspitze verpasste.

SG Barockstadt II: Maul; Schneider (68. Bernges), Banh, Habermehl, Weitzel – Kocak, Müller – Jakob (50. Piechutta), Duran, Göbel – Zenuni (63. Mulaj).
Viktoria Bronnzell: Hofacker; Balzer, Ruppel, Pecks, Dugan (75. Jäger) – Hohmann, Weiss (68. Kern) – Sandner (81. Schneider), Horenkamp, Pfeiffer (90.+3 Milenkovski) – Sternstein.
Schiedsrichter: Fabian Bierau (VfL Biedenkopf).
Zuschauer: 250.
Tore: 0:1 Philipp Pfeiffer (24.), 1:1 Tobias Göbel (34.), 1:2 Niklas Schneider (90.+1).
Rote Karte: Milian Habermehl (Barockstadt) wegen einer Schiedsrichter-Beleidigung (nach Schlusspfiff).

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung