Senioren runden ein perfektes Wochenende ab

Fußball-Gruppenligist SG Bronnzell hat den zweiten Sieg an diesem Wochenende gefeiert, womit der Klassenerhalt für die Viktoria nur noch Formsache ist. Bei der SG Oberzell/Züntersbach gewann die Elf von Stefan Dresel mit 3:0 (1:0), Tim Horenkamp, Marco Weiß und Mourad Kerfouf waren die Torschützen.

Von Anfang an machten die Gäste deutlich, in welche Richtung sich dieses Spiel entwickeln sollte. „Wir hatten von Beginn an die Spielkontrolle über das Spiel“, sagte Bronnzells Trainer Stefan Dresel, der auf den ersten Treffer seines Teams bis zum Halbzeitpfiff warten musste. Dennis Sorg flankte von der linken Seite, in der Mitte vollstreckte Tim Horenkamp zur hochverdienten Führung (45.).

Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren mehr Druck, ohne aber für Ertrag zu sorgen. Diesen holten jedoch die Gäste ein. Zunächst erhöhte Marco Weiß nach 78 Minuten auf 2:0, wenig später machte Mourad Kerfouf mit dem 3:0 den Sack endgültig zu (82.). „Ich habe meiner Mannschaft auch eben im Kreis gesagt, dass das die beste Mannschaftsleistung in diesem Jahr war“, freute sich Dresel über den klaren Auswärtssieg.

Sechs Punkte an diesem Wochenende, der Klassenerhalt ist damit so gut wie sicher. Die SG Oberzell/Züntersbach hingegen kann sich keine Luft verschaffen, durch die Siege der SG Festspielstadt, der SG Schlitzerland sowie dem Punktgewinn der SG Kerzell rückt der Tabellenkeller wieder äußerst dicht aneinander.

Quelle: https://osthessen-news.de Foto: Yonas Wenzel

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung