Senioren spielen um 18:45 Uhr

Das nächste schwere Auswärtsspiel in der Fußball-Gruppenliga stehen der SG Bad Soden ins Haus: Am Freitagabend (18.45 Uhr) tritt das Team von Trainer Anton Römmich bei der Bronnzeller Viktoria an.

„Das sind zwei schwere Auswärtsspiele, so wie schon in Elters“, weiß Bad Sodens Trainer Anton Römmich genau, was ihn und sein Team in der Bronnzeller Heppeau erwartet: „Bronnzells Trainer Stefan Dresel hat gegen uns immer taktisch gute Ideen und die Mannschaft perfekt eingestellt. Da werden wir nix geschenkt bekommen“, ist sich Römmich sicher, der fordert: „Wir dürfen den Gegner nicht stark machen wie in Elters. Wir wollen den Gegner bespielen, dürfen ihn aber nicht zum Toreschießen einladen, müssen in der ein oder anderen Situation auch mal cleverer sein und von Anfang an präsent in den Zweikämpfen.“

Freitagsgegner Bronnzell muss zwar weiterhin auf die langzeitverletzten Kilian Sandner und Moritz Caspar verzichten, will die Sprudelkicker aber dennoch ärgern: „Ich habe Bad Soden in Hünfeld gesehen und war gerade von der Offensivabteilung sehr angetan, das ist nicht umsonst ein haushoher Favorit auf den Titel. Unsere ganz junge Abwehrkette wird da schwer gefordert, aber wenn wir da etwas Zählbares mitnehmen könnten, wäre das großartig“, sagt Bronnzells Sportlicher Leiter Matthias Weber. Der weiß allerdings auch, was dafür vonnöten ist: „Man muss richtig heiß sein und mehr als 100 Prozent bringen. Vor allem muss man mutig zu Werke gehen und an sich glauben, FT Fulda und Elters haben ja gezeigt, wie es geht.“

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung