Spitzenspiel in Aulatal: Bronzell gegen direkten Verfolger

In der Gruppenliga könnte am Wochenende eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen. Die Fußballer der SG Bronzell müssen am Sonntag um 15 Uhr zum Tabellenzweiten aus Aulatal zum absoluten Spitzenspiel. Mit einem Auswärtserfolg kann der Tabellenführer den direkten Verfolger auf stolze 13 Punkte distanzieren. Angesichts der Tatsache, dass danach nur noch 18 Zähler zu vergeben sind, wäre dies ein weiterer riesiger Schritt in Richtung Meisterschaft.

Das M-Wort nahm Trainer Zlatko Radic trotz des komfortablen Vorsprungs nicht in den Mund, gab sich jedoch verdient selbstbewusst. Der Coach verwies auf die beeindruckende Serie aus den letzten acht Spielen, von denen seine Mannschaft sieben gewinnen konnte und ein Unentschieden holte. „Wir haben die Liga dominiert, es ist eine tolle Serie“, so der Cheftrainer. Mit Blick auf das Duell gegen den Zweitplatzierten Aulatal – das Hinspiel entschied Bronzell mit 3:0 für sich – schaut er primär auf das eigene Team. „Ich bin darauf fokussiert, was wir gut machen“, erklärte der Übungsleiter. Die Mannschaft komme vor allem über die spielerische Disziplin. Für die kommenden 90 Minuten bringe der Vorsprung laut Radic jedoch nicht viel, da dieser lediglich für die Köpfe relevant sei. Die Marschroute ist dennoch klar: Bei allem Respekt vor dem kommenden Gegner soll die Serie weiter ausgebaut werden. Personell drohen allerdings Niklas Breunung, Josh Lily sowie Kevin Hohmann auszufallen.

Quelle: www.osthessen-zeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung