Start in die Wintervorbereitung

Das erste Testspiel des Winters für die SG Bronnzell war eine deutliche Angelegenheit, allerdings nicht aus Sicht des Fußball-Verbandsligisten: Am Kunstrasen beim höherklassigen FC Bayern Alzenau kam die Viktoria mit 0:8 (0:2) unter die Räder.

Eine Halbzeit gut, eine etwas durcheinandergewirbelt: Das war das Testspiel in Alzenau in Kurzfassung aus Bronnzeller Sicht. Die Viktoria hielt in Hälfe eins gut dagegen, „wir haben spielerisch mitgehalten und viele Vorgaben umgesetzt“, sagte Trainer Stefan Dresel. Zur Pause stand es 0:2, dann wurde allerdings durchgewechselt bei den Gästen, dadurch kam etwas Unordnung rein. „Kurz nach der Halbzeit hat Alzenau drei Tore in kürzester Zeit erzielt, dann gingen natürlich auch die Köpfe runter und so ein Ergebnis kommt zustande“, so Dresel, der das aber nicht überbewerten wollte. „Wir haben in der ersten Halbzeit mitgehalten und befinden uns erst eine Woche im Training, Alzenau schon länger. Das war ein guter Test für uns, daraus können wir auch noch viel lernen“. Einen Wermutstropfen gab es allerdings: Niklas Schneider knickte um und trug eine Bänderverletzung davon. „Wir müssen mal schauen, wie schwerwiegend das ist“, bangte Dresel.

Bronnzell: Hofacker; Pecks, Weber, Hohmann, Weiß, Horenkamp, Sandner, Ruppel, Dugan, Sternstein, Schneider (Jäger, Pfeiffer, Ruppert, Milenkovski, Balzer).

Tore: 1:0 Saher Bhatti (6., Foulelfmeter), 2:0 Marcel Wilke (32.), 3:0 Luki Matondo (51.), 4:0 Dusan Crnomut (54.), 5:0 Paul Seikel (57.), 6:0 Ronaldo Obinna Torres Eurich (71.), 7:0 Danilo Milosevic (77.), 8:0 Maurice Kauffmann (88.)

Quelle: Osthessenzeitung.de / pf

Foto: Christine Görlich

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung