Sternstein-Gala bei klarem Derby-Erfolg – Bildergalerie

Ein Treffer, drei Vorlagen. Christoph Sternstein von der SG Bronnzell zeigte im Derby gegen die SG Johannesberg eine Glanzleistung, war somit der Wegbereiter für den klaren 5:1 (0:0)-Erfolg.

War SGJ-Schlussmann Christoph Möller im ersten Durchgang der Unterschied, warum Bronnzell noch nicht in Führung gegangen war, so war nach dem Seitenwechsel Namensvetter Sternstein der Grund, warum die Hausherren innerhalb einer Viertelstunde den Erfolg eintüteten. Zunächst traf der Neuzugang aus Hünfeld zur Führung (53.) und bediente daraufhin Marek Weber, der per Hacke traf (60.), und Julian Pecks, der nach einer Ecke mit dem Kopf erfolgreich war (67.). Dem eingewechselten Philipp Pfeiffer legte Sternstein den ersten Saisontreffer auf (88.).

Stefan Dresel über Derbysieg: „Eine Wiedergutmachung“

Hervorheben mochte Bronnzells Trainer Stefan Dresel den 26-Jährigen nicht, sprach stattdessen von einer starken Mannschaftsleistung. „Das erwarte ich auch von ihm. Die zwei Niederlagen haben natürlich am Selbstvertrauen genagt. Wir haben heute die richtige Reaktion gezeigt. Es war so eine Art Wiedergutmachung für die Spiele, die wir gegen Hünfeld und Kleinalmerode gezeigt haben“, sagte Dresel.

Beide Mannschaften schüttelten die klaren Niederlagen vom Mittwoch zunächst gut aus den Kleidern, sorgten für eine muntere Anfangsphase in der Heppeau, aus der sich die Hausherren jedoch als das aktivere Team herauskristallisierten. Weber hätte Bronnzell bereits früh in Führung bringen können (5.), Möller packte bei einem Flugkopball Webers stark zu (19.). Johannesberg ließ im Offensivspiel vieles zu Wünschen übrig, lediglich Radek Görner prüfte den Ex-Johannesberger Niklas Hofacker.

Johannesberg beinahe mit irrer Aufholjagd nach 0:3-Rückstand

Die 3:0-Führung verlieh dem Spiel der Bronnzeller allerdings noch nicht die allerletzte Sicherheit, denn beinahe hätte Johannesberg auf 2:3 verkürzt. Erst nutzte Jan-Henrik Wolf eine zu kurze Abwehr Hofackers, wenige Minuten später stand Görner am langen Pfosten völlig frei, köpfte den Ball aber über das leere Tor (74.). Im Gegenzug aber schraubte die Viktoria jedoch den Deckel drauf, Weber legte für den kurz zuvor eingewechselten Niklas Schneider auf, der genug Zeit für seinen Treffer hatte (75.).

„Da wäre hier wieder Feuer drin gewesen und wir wieder richtig dran“, trauerte SGJ-Trainer Anton Balz der Großchance Görners hinterher. „Heute hatte ich erstmals einen vollen Kader, aber die Rückkehrer sind nicht fit. Es ist wichtig, dass wir jetzt erstmal in die Pause gehen. Das müssen wir erstmal realisieren, denn ich dachte, Hünfeld wäre eine Eintagsfliege“, zeigte sich Balz niedergeschlagen, sprach davon, dass seine Spieler mental derzeit nicht auf der Höhe seien. Den Einbruch nach Sternsteins 0:1 konnte er sich nicht erklären.

SG Bronnzell: Hofacker; Ruppert, Balzer, Pecks, Dugan (87. Jäger) – Kern, Hohmann – Sandner (70. Schneider), Horenkamp (79. Pfeiffer), Sternstein, Weber.
SG Johannesberg: Möller; Marquardt, (75. Witkowski) Schneider (65. Gjocaj), Hussein, Ferreira da Silva (64. Schwarz) – Milankovic, Butsch – Odenwald, Bardhushi, Wolf – Görner.
Schiedsrichter: Marcus Rolbetzki (FSV Schröck).
Zuschauer: 400.
Tore: 1:0 Christoph Sternstein (53.), 2:0 Marek Weber (60.), 3:0 Julian Pecks (67.), 3:1 Jan-Henrik Wolf (70.), 4:1 Niklas Schneider (75.), 5:1 Philipp Pfeiffer (88.).

Quelle: www.torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung