Joker-Held Bockmühl trifft – SG Bronnzell II siegt

Die SG Oberrode und die Reserve der SG Bronnzell lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel bei der SG Bronnzell II hatte die SG Oberrode schlussendlich mit 3:1 gewonnen.

Die SG Oberrode ging durch Tom Hillenbrand in der zwölften Minute in Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Mario Martinez den Vorsprung der SGO. Henry Schmidt traf zum 1:2 zugunsten der SG Bronnzell II (35.). Zur Pause behielt die SG Oberrode die Nase knapp vorn. In der Halbzeit nahm die SG Bronnzell II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mike Kohlhepp und Nicolas Bockmühl für Benedikt Ihrig und Schmidt auf dem Platz. In der Pause wechselte die SG Oberrode den nominellen Stürmer Sebastian Hinz für Nils Hartung ein. Tim Weber sicherte der SG Bronnzell II nach 49 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bockmühl brachte der Viktoria nach 59 Minuten die 3:2-Führung. In der 76. Minute verwandelte David Hasenauer dann einen Elfmeter für die SG Oberrode zum 3:3. Noah Bockmühl stellte für die SG Bronnzell II im Schlussakt den Führungstreffer sicher (88.). Die Zeichen standen auf Sieg für die SG Oberrode, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Trotz der Schlappe behält die SG den sechsten Tabellenplatz bei. Elf Siege, ein Remis und neun Niederlagen haben die Oberroder derzeit auf dem Konto. Das Heimteam baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die SG Bronnzell II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Die SGB verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Die letzten Resultate der Bronnzeller konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Freitag trifft die SG Oberrode auf die Zweitvertretung des RSV Petersberg (18:15 Uhr), die SG Bronnzell II reist tags darauf zu Britannia Eichenzell II (17:00 Uhr).

Quelle: Torgranate.de

Trainer Timo Hasenauer verlängert bei der SG Viktoria Bronnzell

Reserve: Hasenauer verlängert in Bronnzell

A-Ligist SG Viktoria Bronnzell II wird auch in der Saison 2023/24 die Zusammenarbeit mit Trainer Timo Hasenauer fortsetzen.

Der 41-jährige B-Lizenz-Inhaber steht seit Juli 2022 bei der SG Bronnzell II an der Seitenlinie, nachdem er zuvor fünf Jahre beim FC Union Niederkalbach tätig war.

Timo Hasenauer verlängert bei der SG Viktoria Bronnzell

„Wir freuen uns sehr und sind dankbar über Timos Zusage für die kommende Saison. Er ist sehr ehrgeizig, trägt die Philosophie des Vereins mit und ist ganz nah an der Mannschaft dran. Es passt einfach“, so der sportliche Leiter Matthias Weber.

Trainer Timo Hasenauer sagt: „Ich freue mich sehr auf eine weitere Saison bei der Viktoria. Das erste Halbjahr war durch die vielen Verletzungen sehr schwierig. Unser Ziel muss es sein, wieder Tuchfühlung ans obere Tabellendrittel zu bekommen und uns in der neuen Runde dort zu etablieren.“ Bronnzell II überwintert auf dem zehnten Tabellenplatz.

Quelle: Torgranate.de / Steffen Kollmann

Foto: Torgranate.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung