Spektakel in Bronnzell: Geburtstagskind Ruppel leitet Wende ein

Was ein Verbandsliga-Derby zwischen Viktoria Bronnzell und Britannia Eichenzell! Einen völlig wilden Schlagabtausch entschieden die Hausherren mit 4:3 (1:1) für sich.

Dabei sah es kurz nach der Pause nach einem Sieg der Gäste aus. Die Britannia kam wie ausgewechselt aus der Kabine, traf innerhalb von fünf Minuten doppelt und zudem einmal den Pfosten. Erst köpfte Marcel Ludwig Daniel Kratz‘ abgefälschte Flanke ein (47.), dann durfte Ex-Bronnzeller Philipp Pfeiffer über den halben Platz spazieren (49.). Die Partie wäre wohl frühzeitig entschieden worden, hätte Ludwig Sekunden später das 4:1 erzielt und nicht den Pfosten getroffen.

Spektakel in Bronnzell: Geburtstagskind Ruppel leitet Wende ein

Stattdessen kam Bronnzell zurück: dank Geburtstagskind Franz Ruppel. An seinem 24. Geburtstag traf der Innenverteidiger doppelt: Erst bekam Moritz Reith eine Flanke nicht verteidigt (54.), dann nutzte Ruppel ein Kuddelmuddel im Eichenzeller Strafraum (63.). Und spätestens als Kilian Sandner Augenblicke danach den Ball in den Winkel knallte, gab es in der Heppeau kein Halten mehr. In nicht einmal zehn Minuten hatte die Viktoria ein 1:3 gedreht.

„Auf keinen Fall“ hätte Ruppel mit so einem Comeback gerechnet, doch entsprechend glücklich war das Geburtstagskind nach dem Sieg: „Es war ein super wildes Spiel. Wenn wir Pech haben, kassieren wir das 1:4, dann ist die Messe gelesen. Aber es spricht für die Mannschaft, wie wir dann zurückkommen.“

Das 4:3 sollte bis zum Ende halten – auch wenn Eichenzell zumindest eine große Ausgleichschance noch hatte. Doch Jonas Hosenfeld hielt mit seiner Fußabwehr gegen Pfeiffer den Sieg fest (79.). „Mental ist es nach so einem Spielverlauf natürlich schwer. Mich stört einfach, wie wir dem Gegner die Dinger auflegen. Der Gegner muss wenig machen, um Tore gegen uns zu schießen“, haderte FCB-Trainer Romeo Andrijasevic.

Die Statistik

Viktoria Bronnzell: Hosenfeld; Weiss, Ruppel, Pecks, Dugan – Hohmann, Breunung – Sandner (84. J. Schneider), Horenkamp, Bruno (65. N. Schneider) – Weber (90.+1 Bambey).
Britannia Eichenzell: Grösch; Reith, Kratz, Ströder, Kücükler (58. Lüdicke) – Budenz (67. G. Müller) – Rützel (46. Körner), Wollny, Ludwig, Pfeiffer – Wettels (79. Bagci).
Schiedsrichter: Tim Wiesner (SV 07 Heddernheim).
Zuschauer: 370.
Tore: 0:1 Benedikt Rützel (19.), 1:1 Marek Weber (21.), 1:2 Marcel Ludwig (47.), 1:3 Philipp Pfeiffer (49.), 2:3 Franz Ruppel (54.), 3:3 Franz Ruppel (63.), 4:3 Kilian Sandner (64.).

Quelle: torgranate.de

Foto: Charlie Rolff

Wechsel: Ruppel aus Würzburg nach Bronnzell

Die SG Viktoria Bronnzell hat ein weiteres Mal auf dem Spielermarkt zugeschlagen. Mit Franz Ruppel kehrt ein Osthesse nach einigen Jahren zurück in die Region und zum neuen Verbandsligisten.

Der ehemalige Barockstädter Ruppel soll die Defensive der Elf von Stefan Dresel verbessern. Der 22-jährige Defensivspieler spielte zuletzt in der Nähe von Würzburg bei der TG Höchberg in der Landesliga Bayern-Nord. „Mit Franz kehrt ein sehr gut ausgebildeter, talentierter Spieler nach Bronnzell zurück, welchem das Umfeld bestens bekannt ist“, sagt der Sportliche Leiter Matthias Weber.

Ruppel gab 2018 im Alter von 18 Jahren bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II sein Debüt in der Verbandsliga. Nach Beendigung seines Studiums zieht es den gebürtigen Löschenröder nun zurück in seine Heimat. „In Bronnzell werde ich auf einen für mich bekannten Verein und einer super Mannschaft treffen. Ich freue mich sehr auf meine fußballerische Rückkehr in den Raum Fulda und auf das Projekt Verbandsliga“, schildert der Ruppel. „Franz kennt bereits viele Spieler aus seiner Zeit bei Barockstadt. Er ist variabel einsetzbar und wird unsere Defensive weiter verstärken“, erläutert Trainer Dresel.

Der Defensivspieler ist Neuzugang Nummer sieben. Zuvor holte die Viktoria Christoph Sternstein (Hünfelder SV), Dejan Milenkovski (Spvgg. Bimbach), Jordan Kern (SG Edelzell/Engelhelms), Julian Pecks (SG Barockstadt)Philipp Pfeiffer (SV Buchonia Flieden) und Niklas Schneider (Spvgg. Hosenfeld).

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung