Christoph Sternstein schoss die SG Bronnzell zum sechsten Sieg in Folge. © Charlie Rolff

Déjà-vu für Dreierpacker Sternstein: SG Bronnzell siegt weiter

Die SG Bronnzell hat beim 4:2 (1:1) gegen den SSV Sand den sechsten Sieg in Folge in der Verbandsliga Nord gefeiert.

SG Bronnzell: Ritzel; Ruppert, Ruppel, Pecks, Dugan, Hohmann, Horenkamp, Sandner, Sternstein, Schneider, Weber.
SSV Sand: Christof; Kidane, Winkelheide, Dzaferi, T. Oliev, Schmidt, Wagner, F. Oliev, Zornhagen, Unzicker, Samson.
Schiedsrichter: Tobias Kroh (Adler Weidenhausen).
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Marek Weber (23.), 1:1 Daniel Wagner (34., Handelfmeter), 1:2 (50.), 2:2 Christoph Sternstein (59.), 3:2 Christoph Sternstein (76.), 4:2 Christoph Sternstein (90.+4).
Gelb-Rote Karte: Tim Horenkamp (Bronnzell, 82.)
Verschossener Foulelfmeter: Marek Weber (Bronnzell) schießt an den Pfosten (33.).

Matchwinner für die SG Bronnzell: Christoph Sternstein, der die Partie mit einem lupenreinen Hattrick quasi im Alleingang drehte. Für den 26-Jährigen war es ein ganz besonderes Déjà-vu: Vor ziemlich genau fünf Jahren gelang dem Neuzugang aus Hünfeld zuletzt ein Dreierpack – Gegner damals wie heute: der SSV Sand. „Für die Cuba-Party heute Abend ist das natürlich top“, frohlockte der Matchwinner nach Spielschluss.

SG Bronnzell feiert sechsten Sieg in Folge – dank Dreierpacker Christoph Sternstein

Einen kuriosen Spielverlauf sahen die Zuschauer in der Heppeau. Bronnzell trat dominant auf und hatte die Großchance auf das 2:0, doch Marek Weber vergab einen von Sternstein herausgeholten Strafstoß. Quasi im Gegenzug wurde nach einer Ecke auf Handspiel von Tim Horenkamp entschieden und Sand glich per Elfmeter aus. Kurz nach dem Seitenwechsel war es erneut eine Ecke, die zum Tor von Sand führte – Kilian Sandner hatte den Ball nach Ansicht des Schiedsrichters nicht mehr rechtzeitig von der Linie gekratzt.

„Sand war dann eklig, hat viel den Spielfluss gestört. Da hatte ich kurz Bammel und mir die Frage gestellt: Sind wir schon reif genug, um zurückzukommen?“, so Sternstein. Die klare Antwort: Ja! „Gerade nach dem 2:2 war die Stimmung von draußen richtig gut, es hat sich ein Spiel auf ein Tor entwickelt.“ Der Dreierpacker wusste aber auch, dass Sand kurz vor dem Bronnzeller Führungstreffer Pech mit einem Pfostenschuss hatte. „Wir sind reifer aufgetreten als vor ein paar Wochen, sind nach dem Rückstand ruhig geblieben“, freute sich Sternstein über den Entwicklungsschritt in der Mannschaft, der dem Tabellenzweiten vor der Feier im Clubhaus den sechsten Sieg in Folge bescherte.

Quelle: Torgranate.de

Foto: Charlie Rolff

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung