Viktoria-Triple ist perfekt

Die C-Junioren des JFV Viktoria Fulda haben das Triple perfekt gemacht. Bei den Futsal-Regionalmeisterschaften in Bad Hersfeld setzte sich der Verbandsligist eindrucksvoll gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich nach den A- und B-Junioren ebenfalls den Titel.

Es glich einer Lehrvorführung, wie der JFV Viktoria um Trainer Stefan Huck durch das Turnier fegte und die Gegner ein ums andere Mal platt walzte. Besonders der JFV Gemeinde Petersberg bekam dies im Halbfinale eindrucksvoll zu spüren und wusste beim 0:8 nur hinterherzuschauen. Im Endspiel tat sich der Verbandsliga-Spitzenreiter gegen den Ligakontrahenten Bad Soden-Salmünster schwerer, erzielte erst knapp eine Minute vor Schluss das entscheidende 2:0 durch Max Lindemann. Jener Gegner war übrigens die einzige Mannschaft, die den Huck-Schützlingen in der Gruppenphase den einzigen Gegentreffer zufügen konnte. „Im Laufe eines so langen Turniers zeigt sich dann doch, wer die nötigen Körner besitzt. Letztendlich hatten wir die Qualität im gesamten Team, so wie auch Bad Soden-Salmünster. In der Halle ist viel möglich, auch für kleinere Mannschaften, doch die Breite im Kader entscheidet dann“, stellte Huck fest. Bei den Hessenmeisterschaften am kommenden Sonntag möchte Huck nicht aus Spaß an der Freude hinfahren: „Wenn, dann wollen wir auch etwas erreichen. Mal schauen, wie wir das am Sonntag anstellen, denn um 17 Uhr steht noch das Testspiel gegen die Damen des SV Gläserzell an.“ Zuvor soll allerdings der Hessemeistertitel in Stockstadt herausspringen.

Für Bereicherung sorgten die Fans und Eltern der Akteure von Kreisligist Alheim. Mit lautstarker Unterstützung wurde die eigene Mannschaft nach vorne gepusht, sodass sogar die beiden enttäuschenden Niederlagen im Sechsmeterschießen im Halbfinale und dem Spiel um Platz drei schnell vergessen wurden. Die drei Referees Markus Ruppel (VfL Philippsthal), Jan Maier (SG Dittlofrod/Körnbach) und Dirk Langguth (SV Niederjossa) sorgten für einen fairen Nachmittag in der Sporthalle „Am Obersberg“.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/ Foto: Tobias Konrad

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung