Weiter mit Keim, Jordan und Co.

Bei der SG Bronnzell bleibt in der kommenden Saison alles beim Alten: Jens Keim wird weiterhin die Gruppenliga-Mannschaft trainieren, Florencio Sancho Gonzalez die Reserve in der A-Liga. Auch der Kader bleibt größtenteils zusammen.

„Wir sind mit unseren Trainern sehr zufrieden. Beide harmonieren untereinander sehr gut, deshalb gab es für uns keinen Grund etwas zu verändern“, betont Matthias Weber, Sportlicher Leiter der Viktoria. Der 42-jährige Keim, der zuvor lange als Spieler in Bronnzell aktiv war, wird somit in seine dritte Saison als Trainer gehen. Das Gruppenliga-Team steht derzeit auf Rang sechs, könnte mit Siegen in den Nachholspielen aber noch ganz oben anklopfen. Sancho Gonzalez, der mit seiner Truppe in der A-Liga Fulda auf Rang fünf überwintert, wird in seine zweite Spielzeit gehen.

Auch in Sachen Kaderplanung kann Weber positive Nachrichten bekanntgeben. Bis auf zwei Fragezeichen aufgrund beruflicher und privater Dinge bleibt der komplette Kader der ersten Mannschaft zusammen – auch die hochkarätigen Neuzugänge des Vorjahres: Jan-Niklas Jordan, Marek Weber, Kevin Hohmann und Maximilian Balzer, die von der SG Barockstadt kamen. „Uns war bewusst, dass nicht alles von jetzt auf gleich funktionieren würde. Mit Neuzugängen dieser Qualität hattest du automatisch eine Favoritenrolle inne – die Erfahrung zeigt aber, dass die Findungsphase schon einmal länger dauern kann, wenn man von oben runter in die Gruppenliga kommt“, betont Weber.

Mit Julian Keller (SV Müs) hat die Viktoria einen Abgang zu verkraften, bezüglich externer Neuzugänge werden Augen und Ohren offen gehalten. Wird es wie im Vorjahr einige Rückkehrer geben? „Es ist doch ganz klar, dass der Kontakt zu den Ehemaligen nicht abreißt. Da wird dann automatisch immer schnell spekuliert. Das heißt aber nicht, dass da immer direkt etwas Wahres dran ist“, wiegelt Weber ab. Bei der zweiten Mannschaft bleibt der Stamm ebenfalls komplett.

Quelle: https://torgranate.de
Foto: Charlie Rolff

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung