A-Junioren verschläft erste Hälfte

Nichts zu holen war für die Fußballer des JFV Viktoria Fulda am Samstag in der A-Junioren-Hessenliga: Beim Tabellenzweiten SV Darmstadt 98 kassierte das Team von Florian Roth eine 1:4 (0:4)-Niederlage und bleibt damit im Mittelfeld der Liga stehen. Besonders die erste Hälfte der Viktoria war zum Vergessen.

„Die erste Halbzeit haben wir absolut verschlafen. Wie waren nicht aggressiv genug und haben den Gegner spielen lassen“, konstatierte JFV-Coach Florian Roth, dessen Team aus dem Spiel heraus zwar keine größeren Chancen zuließ, dafür aber bei Standards umso leichtfertiger verteidigte. Im Fünf-Minuten-Takt schlug es in der Anfangsphase nach Eckbällen im Fuldaer Kasten dreimal ein, sodass die Partie bereits früh gelaufen war. Der vierten Gegentreffer kassierten die Gäste dann kurz vor der Pause durch einen Foulelfmeter, den Felix Schütz verursacht hatte. Der Strafstoß war aus Roths Sicht jedoch unberechtigt: „Vorher gab es ein klares Foulspiel von Dennis Owusu, das der Schiedsrichter nicht pfeift. Aber der hatte sowieso eine Leistung gebracht, wie wir in der ersten Halbzeit“, war der Fuldaer Trainer sichtlich unzufrieden.

Im zweiten Durchgang nahm sich die Viktoria dann vor, aggressiver und „mit Herz“ Fußball zu spielen – was auch gelang: Kurz nach dem Seitenwechsel besorgte Hamed Noori, der mit einem schönen Pass in die Schnittstelle bedient wurde, den Ehrentreffer für die Gäste und blieb vor dem Torwart eiskalt. Im Anschluss hatten Lorenz Hoss und Noori noch weitere gute Abschlüsse, während die beste Chance Niklas Budesheim zu verzeichnen hatte, der aber nur die Querlatte traf. So blieb es letztendlich bei der 1:4-Pleite, nun haben die Fuldaer in der Liga erst einmal ein paar Wochen Pause.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de
Foto: Manfred Völler

erstellt am 01.10.2018 09:25


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung