Halimi lässt B-Junioren jubeln

Die Nachwuchsfußballer des JFV Viktoria Fulda haben sich in der B-Junioren-Hessenliga beim KSV Hessen Kassel denkbar knapp mit 1:0 (1:0) durchgesetzt und halten damit Anschluss an die Tabellenspitze. Das Tor des Tages erzielte Homan Halimi in der 15. Spielminute.

Kassel legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich bereits in den Anfangsminuten einige gute Möglichkeiten. Philipp Bagus im Fuldaer Kasten konnte die zumeist harmlosen Schüsse aber ohne Probleme parieren. Nach und nach fand dann auch die Viktoria langsam in die Partie und setzte den Gegner schon in der eigenen Hälfte unter Druck. Eine Standardsituation führte schließlich zum 1:0 für Fulda. Nach einem Eckball von Julian Parzeller sprang Homan Halimi am höchsten und versenkte den Ball per Kopf eiskalt im Kasseler Tor (15.). Aber die Viktoria ruhte sich nicht auf der Führung aus und war in der Folge die spielerisch bessere Mannschaft. Allerdings versuchte Kassel, dem JFV das Leben schwer zu machen und wurde vor allem durch Standardsituationen immer wieder gefährlich. „Sie standen sehr kompakt in der Abwehr, haben im Mittelfeld die Räume gut zugestellt und waren robust und hart in den Zweikämpfen“, lobt JFV-Coach Sedat Gören den Gegner. Und auch nach dem Wiederanpfiff verlangten die Kasseler dem JFV alles ab. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel erspielte sich Fulda zwar zahlreiche Torchancen durch schnelle Konter, allerdings kamen nur wenige Schüsse gefährlich aufs Tor. „Wir haben beim letzten Pass zu oft die falschen Entscheidungen getroffen oder die Präzision hat gefehlt“, hadert Gören, der in der zweiten Halbzeit ein ruppiges Spiel mit vielen Zweikämpfen sah. Die Viktoria ließ vor dem eigenen Kasten aber nur wenig zu und darf sich daher über einen unterm Strich verdienten 1:0-Sieg freuen.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de
Foto: Manfred Völler

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung