Aufstieg rückt immer näher

Der Aufstieg in die Kreisliga rückt für Bronnzell immer näher – Heimsieg gegen Fliedener im Abstiegskampf

Am 23.02.19 / 20 Uhr haben wir gegen Flieden wichtige Punkte für den Aufstieg geholt! Egal welche Sportart man betreibt. In Rückrunden treffen oft extrem unterschiedliche Ausgangslagen vor Spielen aufeinander. Bronnzell in Greifweite des Aufstieg. Flieden mitten im Abstiegskampf. In der Hinrunde hatte Breitenbach in Flieden noch gefehlt und wir mussten uns den 9:6 Sieg hart erarbeiten. Wir waren gewarnt. Bronnzell ist mit Martin Schmitt, Hubert Böhning, Marc Breitenbach, Michael Link, Martin Hintzmann und Ralf Amthor angetreten. Also mit voller Kapelle!

Unsere Doppel belegen, nicht ohne Grund, die Plätze 3-5 in der aktuellen Rangliste der 1. Kreisklasse Fulda Süd. Auch gegen Flieden starteten wir mit 3 Siegen aus den Doppeln. Wobei die Fliedener Doppel 1 und 2 wirklich spielstark besetzt waren. Unsere Männer wollten aber konzentriert keine Gastgeschenke verteilen. Insgesamt spielten wir auch alle Einzel fokussiert durch. Die Punkte zum Heimsieg für Bronnzell steuerten Schmitt/Breitenbach, Böhning/Amthor, Link/Hintzmann,Schmitt (2), Breitenbach, Hintzmann, Amthor, Böhning bei.

Da die ersten beiden Tabellenplätze zum direkten Aufstieg berechtigen, lag unser Blick auch beim Spiel des Tabellendritten Hettenhausen. Die spielten zeitgleich gegen Uttrichshausen, die auch um den Klassenerhalt kämpfen. Uttrichshausen erreichte im Abschlussdoppel ein überraschendes 8:8. Hettenhausen hat einen für uns wichtigen Punkt liegen gelassen. Wir haben nun 9 Punkte Vorsprung (soweit wir in Mittelkalbach gewinnen) auf den Tabellendritten bei nur noch 6 ausstehenden Spielen.

Glückwunsch an die Kapelle! Unser nächstes Spiel ist am 08.03.19 um 20 Uhr in Mittelkalbach. Danach kommt am 15.03.19 um 19.30 Uhr in Hettenhausen DAS Endspiel um den Aufstieg. Wir können im direkten Vergleich mit Hettenhausen den Aufstieg sichern. Lasst euch das nicht entgehen. Wir sind für jede Unterstützung dankbar!!!

Eure Tischtennisabteilung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung