Die Mannschaften rechnen sich etwas aus

Die A-Junioren des JFV Viktoria Fulda haben sich mit dem Sieg der Regionalmeisterschaft für die Futsal-Hessenmeisterschaften am Samstag in Stockstadt qualifiziert. Dort ist das Team von Florian Roth neben der TuS Hornau der einzige Hessenligist im Teilnehmerfeld und gilt somit als Mitfavorit auf den Titel.

„Auf dem Papier sind wir wohl der Favorit. Die Rolle nehmen wir auch an, da wir bisher richtig gute Auftritte in der Halle gezeigt haben. Wir fahren sicherlich nach Stockstadt, um da Erster zu werden“, zeigt sich Viktorias Trainer Florian Roth selbstbewusst. Roth hofft, dass seine Spieler mittlerweile auf dem Fitnesslevel sind, um auch das Leistungs-Optimum abzurufen. Kadertechnisch kann Roth stand heute auf die gesamte Mannschaft zugreifen. Gespielt wird im Modus „Jeder gegen Jeden“. Der Gewinner des Turnieres qualifiziert sich außerdem für die Süddeutschen Meisterschaften.

Auch bei den B-Junioren konnte sich der JFV Viktoria Fulda qualifizieren. Am Sonntag ab 14.30 Uhr darf sich das Team von Sebastian Sonnenberger dann mit fünf anderen Teams um den Titel messen. „Grundsätzlich versuchen wir einfach, wieder eine gute Leistung abzuliefern und dann bestenfalls eine sehr gute Platzierung zu landen. Momentan sind wir, dadurch, dass wir uns parallel auf die Rückrunde vorbereiten, ein wenig im Terminengpass und schauen mal, wie wir das lösen“, blickt Viktoria-Coach Sebastian Sonnenberger auf das Wochenende voraus. Kadertechnisch wird Sonnenberger vereinzelt auf kranke und angeschlagene Spieler verzichten müssen. Gespielt wird im Modus „Jeder gegen jeden“ und der Gewinner qualifiziert sich für die Süddeutschen Meisterschaften. Dabei hat der JFV durchaus gute Chancen, sich in Stockstadt durchzusetzen.

Für die C-Junioren des JFV Viktoria Fulda geht es am Sonntag nach Stockstadt. Im Kampf um Hessens Futsal-Krone muss sich das Team von Stefan Huck im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit fünf weiteren Teams messen. „Eine Hessenmeisterschaft ist auf jeden Fall ein besonderes Highlight für uns. Wir haben uns vorgenommen, unter die besten drei Teams zu kommen. Das traue ich uns auch absolut zu, da wir eine super Mannschaft für die Halle haben“, betont Viktorias Trainer Stefan Huck, der allerdings auch überzeugt ist, dass alle anderen Teams an diesem Tag eine sehr gute Hallenmannschaft stehen haben. „Es wird wohl auf die Tagesform und das nötige Glück haben. Wir wollen das beste rausholen“, sagt Huck.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de Foto: Christine Görlich

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung