Bronnzell siegt in engem Spiel gegen Grossenlüder

Starke SG Viktoria kürt enges Spiel in Grossenlüder mit einem Sieg

Das Gruppenliga-Spiel zwischen der Teutonia aus Großenlüder und der Viktoria aus Bronnzell hat Tempo, Zweikämpfe und Torchancen geboten. Blieb es in Hälfte eins noch torlos, haben Marek Weber und Kilian Sandner mit einem guten Zusammenspiel den 2:0 (0:0)-Sieg für Bronnzell in Großenlüder gesichert. Unser Team zieht damit mit Tabellenführer Eiterfeld gleich.

Von Anfang an zeichnete sich ein temporeiches und intensives Spiel in Großenlüder ab. Gespielt wurde wegen der Flutlichtanlagen zwar auf dem B-Platz, der Attraktivität des Fußballspiels tat das aber keinen Abbruch. Man merkte, dass beide Teams in der Gruppenliga-Aufstiegsrunde nichts herschenken und mit allen Mitteln den Sieg mit nach Hause nehmen wollten. Die Atmosphäre auf dem Platz übertrug sich auch auf die Zuschauer, die ebenfalls lautstark und emotional mit dabei waren. „Wir haben ein intensives und kampfbetontes Spiel erwartet und das ist es auch geworden“, resümiert Bronnzells Trainer Stefan Dresel nach der Partie.

Coach Stefan Dresel zufrieden mit der Mannschaftsleistung; Foto: Osthessenzeitung

Bronnzells Jonas Ritzel hält Foulelfmeter von Fabian Lehmann

In Hälfte eins dauerte es, bis es die erste nennenswerte Torchance zu bestaunen gab. Die Teutonia aus Großenlüder vergab in Person von Marcel Martinez die erste gute Chance (8.). Anschließend gab es chancentechnisch Leerlauf. Fabian Lehmann verzog in der 28. Minute knapp, während Großenlüder mit vereinten Kräften vier Minuten später gleich zweimal auf der Linie klärte. „Wir hatten in der ersten Halbzeit auch gute Chancen, das Tor zu erzielen. Aber wir haben gegen eine qualitativ überragende Mannschaft gespielt“, sagt Großenlüders Trainer Francisco Martinez.

Keeper Jonas Ritzel sichert mit einem gehaltenen Elfmeter den Sieg der SG Viktoria; Foto: Osthessenzeitung

Anders in Hälfte zwei. Kilian Sandner und Marek Weber haben das Spiel quasi im Alleingang entschieden. Zwei tolle Koproduktionen der beiden Außenstürmer führten zu den beiden Toren. „Wir haben unsere Konter gut verwertet“, erklärt Dresel. Zunächst tankte sich Weber auf der rechten Außenbahn durch und passte den Ball flach vor das Tor der Teutonen. Sandner steht am zweiten Pfosten goldrichtig und stochert den Ball ins Tor, bevor Jose Martines klären konnte (51.). Das zweite Tor war dann andersrum. Sandner geht auf rechts durch und flankt den Ball in die Mitte. Großenlüders Keeper Julian Eidmann springt unter dem Ball durch und Weber steht am zweiten Pfosten goldrichtig und schiebt ein (69).

Torschütze Marek Weber setzt sich im Zweikampf durch
Torschütze Marek Weber setzt sich im Zweikampf durch; Foto: Torgranate

Anschließend konnte sich die Teutonia nicht mehr vollends gegen die Niederlage stemmen. Es gab allerdings noch eine Riesenchance, die Fabian Lehmann vergab. Nach einem strittigen Foulspiel vergab er den anschließenden Foulelfmeter. Er schob flach nach links, was Jonas Ritzel ahnte. Den Nachschuss parierte er auch noch (83). In der 72. Minute hätte es auch Elfmeter für Großenlüder geben können. „Für mich war die erste Szene eher ein Elfmeter, aber dafür der zweite nicht. Trotzdem haben wir die Chance nicht genutzt“, sagt Martinez, der Bronnzell mehrfach als Spitzenmannschaft betitelt. Am Ende steht ein verdienter Sieg für Bronnzell, das nun punktgleich mit Spitzenreiter Eiterfeld ist. „Der Sieg war wichtig. Wir denken von Spiel zu Spiel und konzentrieren uns auf Freiensteinau“, sagt Dresel.

Quelle: Torgranate.de; Osthessenzeitung.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung